Installation bleibt am Anfang hängen

Hinweis: In dem Thema Installation bleibt am Anfang hängen gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Bei dem grafischen Startbildschirm bleibt das Installationsprogramm in einem KVM-Gast hängen. Es dauert ewig, bis dieser Bildschirm erscheint und die einzelnen Texte kommen. Danach geht es genauso langsam weiter. Vier Kerne und 2 GB RAM müsste eigentlich locker reichen. Verschiedene KVM Grafiktreiber habe ich durchprobiert, aber damit wurde es nicht besser. Ist der Fehler möglicherweise bekannt und lässt sich einfach beheben?


    - Chris

  • Ich denke dafür benötigen wir etwas mehr Informationen, unsere Glaskugeln sind gerade kaputt...

    Für den Inhalt des Beitrages 90392 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Was ist das Host Betriebssystem, was ist das Gast Betriebssystem?

    Für den Inhalt des Beitrages 90395 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hi, habe das gleiche Problem gehabt. Als Bootparametr mal mit ACPI=Off versuchen, hat bei mir zumindest geholfen, dass Suse installiert und gestartet werden kann. Problem danach ist eben, das die Funktionen des ACPI (Herunterfahen mit ausschalten, Ruhezustand beim schliessen des LTnetc.) nicht unterstützt werden. Habe inzwischen viel Zeit damit verbracht die Ursache zu finden, liegt scheinbar am jetztigen Kernel. Es wird meist darauf verwiesen auf den nächsten Kernel zu warten.

    Für den Inhalt des Beitrages 92924 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: loui