Evolution Ansicht

Hinweis: In dem Thema Evolution Ansicht gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,
    leider ist die Anleitung bei Evolution schon etwas mau.
    Es werden bei jedem Start nicht nur der Posteingang jedes Kontos geladen, sondern auch die anderen Ordner des Servers, wie Entwürfe, Papierkorb etc. Man kann zwar mit Abmelden (rechte Maustaste auf den jeweiligen Ordner) sie einmalig ausblenden, beim nächsten Start sich sie jedoch wieder da. Bekommt man sie auch dauerhaft weg?


    Gruß Katho

    Für den Inhalt des Beitrages 90438 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: katho

  • Die Frage hat nichts mit Evolution oder einem anderen Email - Client zu tun


    leider ist die Anleitung bei Evolution schon etwas mau.


    Warum ist sie etwas mau ... ?
    ... weil die Programmierer diese Funktion nicht vorgesehen haben.
    ... weil die Anleitungsschreiber nicht damit gerechnet haben.
    ... weil die meisten anderen User es praktisch finden.


    Also, ich kann auf "Entwürfe" auch verzichten. Aber was im "Mülleimer" ist, oder "Versendet" möchte ich schon sehen.


    Aber jetzt ohne Sche...ß
    Du hast IMAP eingerichtet, d.h. du kannst auf allen Geräten deine Mails abrufen. Also bei deinem Email-Provider die entsprechenden Ordner löschen oder sonst was.


    Gruß
    Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 90460 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Hi Thomas,


    nein, ich möchte auch nicht auf Entwürfe verzichten, finde es aber praktisch, wenn es "auf diesem Rechner" zentral für alle gespeichert wird.


    Mit den Abonnements haut das jetzt auch mit dem Speichern hin (manchmal muss man eben neu booten). Nur bei den Telekom-Konten merkt sich Evolution leider nicht, dass nur der Posteingang angezeigt werden soll. Für Tipps wäre ich danbar.


    Gruß katho

    Für den Inhalt des Beitrages 90516 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: katho

  • Und was ist nun "dieser Rechner" und wer sind "alle"?
    Und warum will man zwischen denen hin-, her- oder entwerfen, oder doch nicht?


    Bei den Telekomikern können dir nur die Telekomiker helfen.


    Das Protokoll ist für alle gleich.
    Und IMAP setzt nun mal auf zentralen Speicher auf dem Server und nur "temporäre Kopien" auf dem Client.
    Du müsstest auf POP3 umstellen, was dann das Syncen auf verschiedenen Geräten sehr erschweren würde.

    Für den Inhalt des Beitrages 90523 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Hi Katho,


    Einen Telekontechniker brauchst du eher nicht. Die Verzeichnisstruktur deines Email-Accounts liegt beim Provider. Dort kannst du im Kundencenter deine gewünschten Einstellungen vornehmen.
    Zu Evolution kann ich leider nichts sagen, ich nutze Kmail (da meckern auch Leute ... )
    Ob man auf dem EINEN Rechner unter Evolution Ordner ausblenden kann, und auf dem ANDEREN nicht weiß ich leider nicht.
    Jedenfalls ist die Ordnerstruktur bei deinem Provider hinterlegt.
    Ja, es gibt Email-Clients, die das manipulieren können. Neue hinzufügen und diese wieder lösen. Dein Provider wird aber sagen: Die GANZ wichtigen sind unlöschbar, um die grundlegenden Funktionen zu gewährleisten.


    Ich hoffe, wenigstens ein wenig geholfen zu haben..


    Gruß
    Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 90529 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS