Liste der installierten Pakete eines Repos

Hinweis: In dem Thema Liste der installierten Pakete eines Repos gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Mich beschäffigt ein Problem, dass ich zwar lösen konnte, aber was letztlich doch eine Frage mit dem Tool zypper aufwirft. Die Frage war: Wie liste ich alle installierten Pakete eines Repos auf? Die man-pages lieferen alle Infos dazu. Daher müsste

    Code
    zypper pa -ir <Repo-Name>

    der korrekte Befehl sein. Leider werden bei mir alle installierten Pakete aus allen Repos ausgegeben. Hier wurde das gleiche Thema schon einmal diskutiert. Scheinbar handelt es sich um einen Bug, der (noch) nicht in 13.2 behoben ist. Sauerland hat unter dem genannten Topic den Lösungsvorschlag

    Code
    zypper se -si | grep <Repo-Name>

    gemacht, der das gewünschte Resultat liefert. Meine Frage ist nun: Existiert der Bug auch unter Leap?
    Mein System:

    Code
    openSUSE 13.2 3.16.7-29-desktop #1 SMP PREEMPT Fri Oct 23 00:46:04 UTC 2015 (6be6a97) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
    zypper 1.11.44

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 90440 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas

  • Das kann wahrscheinlich nur ein Leap-Nutzer beantworten. Und da ich dem Leap-System den Rücken gekehrt habe, da es mir noch zu buggy ist, werden wir auf die Antwort warten müssen.

  • Das kann das große zypper ganz alleine:

    Code
    zypper se --from <repo oder tab tab, weil sogar die Repos completiert werden>

    Für den Inhalt des Beitrages 90445 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Mit pa funktioniert es unter Leap bei mir auch nicht, ich hab aber noch einen ohne grep:

    Code
    zypper se -sir 1


    se=search
    -s=Mehr Informationen anzeigen
    -i=nur installierte
    -r= Repo <alias|#|URI>


    siehe

    Code
    zypper se --help

    Für den Inhalt des Beitrages 90448 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • bei mir liefert ein ganz ordinäres
    zypper pa -ir packman


    unter Leap (das hier in der VM gebändigt ist) die installierten pakete von packman


    Also wo ist das Problem?

    Blödsinn .. sorry ..

    There's no place like 127.0.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von wurzel99 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 90449 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Zitat

    Mit pa funktioniert es unter Leap bei mir auch nicht, ich hab aber noch einen ohne grep:


    komisch .. bei dir doch .. ?( ?( ?(


    doch nicht .. war wieder zu altersblind ..

    There's no place like 127.0.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von wurzel99 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 90450 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Jetzt, wo sogar ich die Frage gelesen habe, würde mich interessieren,
    ob das nur für die Abkürzung zypper pa oder auch für das ausführliche zypper packages gilt?

    Für den Inhalt des Beitrages 90457 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • @Sauerland

    Zitat

    zypper se -sir <Repo-Nummer>

    das war genau Dein 2. Vorschlag hier
    Linupia

    Code
    zypper packages -ir <Repo-Name>

    funktioniert auch nicht.
    Dennoch allen hier herzlichen Dank :D

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 90463 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas