[gelöst] Update Error

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Update Error gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    kann seit zwei Tagen keine Updates mehr installieren. Vorgestern standen 40 updates an, heute 48, inclusive 5 security updates. Es kommt immer nur kurz ein kleines Fenster rechts unten mit dem Text:


    Update Error


    Dependency resolution failed A package dependency
    could not be found.
    More information is available in the detailed report.


    Danach verschwindet das Fenster wieder schnell und es passiert gar nichts. Weiß auch nicht wo ich den detailed report finden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 90483 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Habe jetzt selektiv installiert, es ist das Paket "openSUSE-2016-37(1)", was sich nicht installieren lässt und wo die o. g. Fehlermeldung erscheint. Alle anderen Pakete sind installiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 90485 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Für den Inhalt des Beitrages 90499 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Such dir mal einen anderen packman server über die Mirrors. Der macht glaube ich Probleme.

  • Besser wäre in so einem Fall, einmal nicht das Update Applet zu benutzen, sondern z.B. ein

    Code
    zypper up


    in der Konsole versuchen.


    Das ist meistens ein Schluckauf des Appletts.

    Für den Inhalt des Beitrages 90509 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe zypper up ausgeführt und OpenSuse neu gestartet, hat leider nichts gebracht. Das Paket openSUSE-2016-37(1) steht nach wie vor in den Software Updates, wenn ich es installieren will kommt wieder die gleiche Fehlermeldung


    Code
    Update Error
    
    
    Dependency resolution failed A package dependency
    could not be found.
    More information is available in the detailed report.


    Hier das was in der Konsole passierte:



    Wenn ich jetzt den packman server wechseln soll, wie macht man das? Brauch da mal etwas Nachhilfe, was sind die Mirrors? Habe packman bislang nur bei den Community Repositorys hinzugefügt.

    Für den Inhalt des Beitrages 90567 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Gehe in die Softwareinstallation und aktualisiere (unbedingt aktualisieren) den vlc und alle installierten Pakete mit vlc im Namen.


    Bei Dir ist wahrscheinlich Version 305 installiert und im Repo ist nur Version 130. Das kann Yast/zypper nicht auflösen, da die installierte Version höher ist als die zum Update vorhanden.

    Für den Inhalt des Beitrages 90573 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Unabhängig davon. Die packman-Mirror findest du hier:


    packman spiegelserver