AVerMedia HomeFree Duet - F200

Hinweis: In dem Thema AVerMedia HomeFree Duet - F200 gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Moin zusammen,


    ich bin ggf. etwas unbeholfen :wacko: , aber kann mir jemand helfen für den AVerMedia HomeFree Duet - F200 die passende Anpassung zu finden? Ich würde den Netzwerk DVB-T Receiver auch unter openSUSE 13.2 (Harlequin) (x86_64) nutzen. Windows stirbt so langsam in unserem Haushalt aus und Linux / Android setzt sich immer mehr durch.
    Meine Anfrage bei Aver wurde zwar beantwortet, aber das Ergebnis war unbefriedigend :thumbdown: : "Wir unterstützen das Produkt nicht mehr. Deshalb werden wir auch keine weiteren Treiber hierfür entwickeln."


    Falls es keine Lösung für den F200 unter Suse geben sollte wäre ich dankbar für jeden Tipp welches Gerät alternativ für die Netzwerkeinbindung möglich und beschaffbar ist.


    Danke schon einmal vorab
    SuSeDAU

    Für den Inhalt des Beitrages 90692 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: arnemei

  • Das ist was für ein Teil? USB?
    Dann bitte:

    Code
    lsusb


    Ansonsten bitte den passenden Ausschnitt aus

    Code
    /sbin/lspci -nnk

    Für den Inhalt des Beitrages 90694 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • :( Die Seite hatte ich auch schon mal in der Vergangenheit am Wickel.
    Da mein AVer jedoch nicht direkt an / in irgendwelchen Geräten ist, sondern wie eine NAS beliebig im LAN hängt konnte ich hier keine Ähnlichkeiten feststellen.

    Für den Inhalt des Beitrages 90702 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: arnemei

  • Und was streamt dann dieser "AVer"?


    Und kann man den auch als Dateiserver verwenden?
    (Und wenn, via SMB, NFS oder sonstwie?)

    Für den Inhalt des Beitrages 90704 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Moin,


    man muss sich die Kiste wie ein Modem im Netzwerk vorstellen. Es ist im Netzwerk via spezieller Software ansprechbar und stellt dann dieser Software via DVB- T empfangene Daten zur Verfügung. Aufloggen können sich zwei user und die Daten via Netzwerk beliebig nutzen, bzw. die Sender etc. beliebig beeinflussen.


    Habe ich Deine Frage beantwortet
    SuSeDAU

    Für den Inhalt des Beitrages 90705 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: arnemei

  • Ich umschreibe das mal sehr dezent mit "Du hast das aus deiner Sicht sicher trefflich dargestellt".


    Weder nennen wir, noch stellen wir uns ein Netzmodem vor. Ein Modem ist für uns ein Modulator/DEModulator. Der tut nix anderes, als eine Signalfolge umzusetzen auf ein Trägermedium. Und es von dort wieder Rauszulutschen.
    Netzwerke aus unserer Sicht senden -egal, wie die darunterliegenden Träger das übertragen- einfach Päckchen.
    (es gibt auch andere, die aber aussterben oder längst tot sind)


    Dein AV- Dingens, das leider noch immer nicht präzise benannt ist, sendet also irgendwelche Päckchen in das Netz.
    Wir interessieren uns nicht für die Lügeting®™ Aufkleber oder Modellprosa, wir reden von den eingebauten Chips und reden mit denen.


    Diese Päckchen, die im Netz herumschwirren, haben Aufkleber, die sie in verschiedenen Klassen einordnen. Ein Päckchen, das an die Archivierung der Kommunalverwaltung gerichtet ist, ist -leicht einsehbar- nicht so dringend, wie ein Hilferuf an die Feuerwehr.


    Die eiligen Feuerwehr- Pakete nennen wir "Stream". Das sind die, die dein Geräte über das Netzwerk schickt, nachdem es dein DVB- Signal zerhackt, verpackt und etikettiert hat.


    Leider helfen deine lobenswerten Links zum Hersteller genau nichts.
    Dort findet sich nur und ausschließlich Lügeting®™
    Weder wird das verwendete Netzwerkprotokoll genannt, noch sonst irgendwelche technisch relevanten Spezifikationen.


    Dir ist nicht zu helfen.


    Jedenfalls nicht mit dem Wissensstand, den ich dir zuschreibe.
    Der Weg wäre, erst einmal herauszufinden, was das Ding alles in's Netz bläst, und was man dem Ding via Netzwerk reinblasen kann.
    Das können wir gerne versuchen, nur müsstest du mit Mumble bei uns aufschlagen.
    (Mumble ist ein Sprachchat ähnlich wie Teamspeak aber bessere Qualtität und open source )
    Du bräuchtest funktionierenden Sound samt Micro dafür. Falls du das hast, suche hier im Forum nach Mumble, knall es drauf, und verbinde dich zu uns. Steht alles im How-to, was du brauchst, samt Einstellungen, Adressen usw.

    4 Mal editiert, zuletzt von LinuPia ()

    Für den Inhalt des Beitrages 90708 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia