Suse verlangt im Betrieb plötzlich nacht WLAN-Paßwort

Hinweis: In dem Thema Suse verlangt im Betrieb plötzlich nacht WLAN-Paßwort gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ca. 1 Mal die Woche (mal öfter mal nicht so oft) verlangt mein Suse 13.2 x64 während des Betriebs plötzlich nach dem WLAN-Paßwort. Das kommt sowohl während des des surfens vor, als auch wenn ich nicht im Internet arbeite, wobei mein Mailprogramm eigentlich immer läuft, so das spätesten alle 3 Minuten auch beim offline arbeiten Daten fließen. Nach einem Neustart ist die Verbindung wieder da, ohne Paßworteingabe. Das Paßwort einzugeben habe ich nicht versucht, weil das rauszusuchen und einzugeben dauert länger als ein Neustart und Suse kennt es ja.


    Wo stolpert Suse daß das PW ab und an plötzlich weck ist?

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 90781 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Das passiert wenn das Wlan-Netzwerk kurz abbricht und verschwindet.
    Der Netzwerkmanager versucht wieder zu verbinden und wenn er nichts
    findet "denkt" er das Passwort ist falsch.
    Das Problem kann im Wlan des Pcs oder des Routers liegen.

  • Das passiert wenn das Wlan-Netzwerk kurz abbricht und verschwindet.


    Wie geht denn das? Mein WLan läuft hier 7 Tage die Woche rund um die Uhr. Und das an 52 Wochen im Jahr. Aber sowas kenne ich nicht.

  • Geht leider zu oft. Nicht zu Hause, sondern im Hotel oder ein öffentlicher Hotspot. Ein Anmelden am Accesspoint ging dann.
    Es kam dann nur kein Datenfluss zustande. Also nix online, egal was. Als User an/abmelden ob erneute Eingabe des Passwords... Nur der Reboot tat gut.


    Gruß Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 90784 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS