Kein Internet

Hinweis: In dem Thema Kein Internet gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi !,
    folgendes Problem: Ich habe einen Host-Server auf der Arbeit über den ich eine VM erstellt habe und den Suse Linux Enterprise Server darauf installiert habe. Der Sinn und Zweck dieser Unternehmung ist Dateien schnell zu übertragen, sprich sich über Putty auf die VM einzuloggen und so Daten zu transferieren. Benutze ich bei dem Networkmanager die Automatische DHCP Einstellung funktioniert das Internet, komme aber mit Putty logischerweise nicht drauf , da er keine feste IP zugewiesen bekommt. Mache ich das Manuell, sprich IP-Adresse zuweisen und Nameserver etc. funktioniert zwar Putty aber das Internet funktioniert nicht. Gibt es da eine Einstellung die ich übersehen habe?

    Für den Inhalt des Beitrages 90787 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Flotyga

  • Wenn du feste IPs vergibst, solltest du auch das Gateway angeben und die Nameserver benennen.


    Ich schätze mal, dass ein ping 8.8.8.8 durchgeht, ein ping http://www.google.de jedoch nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 90812 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia