NVIDIA Treiber

Hinweis: In dem Thema NVIDIA Treiber gibt es 42 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo


    Und zwar habe ich gestern Versucht meine Grafikkarte auf den propietären NVIDIA treiber umzustellen, da ich den Verdacht gehabt habe das die nouveau Treiber der Grund für die ständige crashes waren.


    Grafikkarte ist eine NVidia GT 730.


    Die Installation habe per yast2 durchgeführt in dem ich den das x11-..._G03 paket und die abhängigkeiten durch yast auflösen lassen.
    Nach der istallation habe ich einmal in den runlevel 3 gewechselt und den xserver neu gestartet (bin leider nicht mehr sicher ob per startx oder init 5). Geguckt welcher Treiner Verwendet wird und siehe da, nvidia war in Verwendung.


    Heute will ich den Rechner neu starten und nix geht mehr. Der Rechner fährt hoch wie normal, versucht zu starten und endet in der Konsole. Ein init 5 führt nut zu einem kurzem schwarzwerdem und die Konsole erscheint wieder. ein startx endet mit der Nachricht (EE) no screen dound (EE). D.h. die Frage habe ich etwas Falsch gemacht bzw. muss noch etwas mehr gemacht werden?


    System ist Leap 42.1 ohne kernel update

    Für den Inhalt des Beitrages 90861 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robirot

  • Eigentlich nur in Yast2 das x11-video-nvidiaG04 installieren und neu starten sollte reichen. Nichts mit init 3 oder so........
    Und der G03 sollte auch gehen. Aber nicht beide zusammen.


    Poste:

    Code
    zypper se -si nvidia


    Code
    uname -a


    Code
    zypper lr -d


    Entweder als Bild hochladen oder halt abtippen...........

    Für den Inhalt des Beitrages 90864 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich glaube auch, das mehrere Nvidia-Treiber installiert sind.

  • Mehrere Treiber sollten nicht installiert sein. Hatte doch den G04 treiber installiert, G03 war meine alte Grafikkarte (andere installation).


    Den init befehl habe ich nur benutzt um den xserver neu zu laden ohne reboot.


    Hier die Ausgaben per >> umgeleitet


    zypper se -si nvidia


    Code
    S | Name | Type | Version | Arch | Repository 
    --+-------------------------------+---------+-----------------------+--------+------------------------
    i | nvidia-computeG04 | package | 352.79-19.1 | x86_64 | nVidia Graphics Drivers
    i | nvidia-gfxG04-kmp-default | package | 352.79_k4.1.12_1-19.1 | x86_64 | nVidia Graphics Drivers
    i | nvidia-glG04 | package | 352.79-19.1 | x86_64 | nVidia Graphics Drivers
    i | nvidia-uvm-gfxG04-kmp-default | package | 352.79_k4.1.12_1-19.1 | x86_64 | nVidia Graphics Drivers
    i | x11-video-nvidiaG04 | package | 352.79-19.1 | x86_64 | nVidia Graphics Driver


    uname -a



    Code
    Linux linux-5fy2 4.1.15-8-default #1 SMP PREEMPT Wed Jan 20 16:41:00 UTC 2016 (0e3b3ab) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux


    zypper lr -d



    2 Mal editiert, zuletzt von Alero ()

    Für den Inhalt des Beitrages 90876 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robirot

  • Versuche die Ausgaben in Code-Tags zu setzen. Siehe Link in meiner Signatur.


    Edit: Die Repoliste ist Horror! Da solltest du aufräumen!!

  • Code
    Linux linux-5fy2 4.1.15-8-default #1 SMP PREEMPT Wed Jan 20 16:41:00 UTC 2016 (0e3b3ab) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux


    Wo ist der denn her? Das kann nicht funktionieren.
    Deinstallieren den und nehme den Kernel aus den Standard Repositories.

  • ....... da ich den Verdacht gehabt habe das die nouveau Treiber der Grund für die ständige crashes waren.


    Der Grund für die ständigen Crashes ist deine Repoliste! Nvidia-Repo eingebunden, AMD-Repo eingebunden, alles doppelt und dreifach eingebunden was bei drei nicht auf dem Baum war und alles auf 99 Priorisiert. Mich wundert, das der Rechner überhaupt ging.

  • Code
    Linux linux-5fy2 4.1.15-8-default #1 SMP PREEMPT Wed Jan 20 16:41:00 UTC 2016 (0e3b3ab) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux


    Wo ist der denn her? Das kann nicht funktionieren.
    Deinstallieren den und nehme den Kernel aus den Standard Repositories.

    Ok. Der Kernel kommt direkt von der CD mit. System ist noch recht frisch (2 tage).
    Du meinst dann den Kernel aus dem Repository?: http://download.opensuse.org/r…/Kernel:/stable/standard/

    Für den Inhalt des Beitrages 90896 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robirot

  • Der Grund für die ständigen Crashes ist deine Repoliste! Nvidia-Repo eingebunden, AMD-Repo eingebunden, alles doppelt und dreifach eingebunden was bei drei nicht auf dem Baum war und alles auf 99 Priorisiert. Mich wundert, das der Rechner überhaupt ging.


    Der Grund für die ständigen Crashes ist deine Repoliste! Nvidia-Repo eingebunden, AMD-Repo eingebunden, alles doppelt und dreifach eingebunden was bei drei nicht auf dem Baum war und alles auf 99 Priorisiert. Mich wundert, das der Rechner überhaupt ging.


    Ok, heißt also neu installieren?
    Von den repos sind nur adobe (rpm), packman (yast), nvidia (yast) und chrome(rpm) manuell eingebunden und prioritäten wurden nicht manuell gesetzt.

    Für den Inhalt des Beitrages 90897 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robirot