Leap42.1 mit phpvirtualbox

Hinweis: In dem Thema Leap42.1 mit phpvirtualbox gibt es 26 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen ,


    ich habe leap42.1 auf einem 64bit System installiert.
    Der einfachkeithalber , möchte ich gerne phpvirtualbox in Betrieb nehmen.Virtualbox ansich läuft ohne Probleme.Nur macht phpvirtualbox probleme.


    Wenn ich auf die site gehe bekomme ich ganz normal den Login bildschirm.Danach gebe ich die Login Daten ein , wie in der config.php beschrieben.
    Beim Klicken auf Login , kommt folgende Fehlermeldung:


    Could not connect to host (http://127.0.0.1:18083/)


    Habe auch schon gegoogelt, habe aber leider Lösung gefunden , die bei mir funktioniert.
    mfg christian

  • Sind die Guest Extensions installiert?
    Und wo läuft der Browser mit dem du den Login versuchst?

    Für den Inhalt des Beitrages 91224 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Guten Morgen LinuPia ,


    die Guest Extensions sind installiert.
    Der Browser läuft auf der gleichen Maschine , sprich auf meinem Laptop.Ich habe auch mal die Firewall deaktiviert etc...


    mfg crhistian

  • Firewall ausgeschaltet?
    Statt mit localhost mal mit der IP des Servers probiert?


    Im Virtualbox log mal nachgeschaut?

    Für den Inhalt des Beitrages 91315 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Sind die Guest Extensions installiert?
    Und wo läuft der Browser mit dem du den Login versuchst?


    Wo läuft was?

    Für den Inhalt des Beitrages 91316 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • @Sauerland
    ja mit der IP habe ich es auch mal probiert , mit 127.0.0.1 from localhost und meiner richtigen im Netzwerk.


    Wo genau werden die Logs hingepackt ? habe mom nix gefunden ;(

  • Komisch.
    Du hast echt kein Rechenzentrum zu Hause?


    Da lohnt sich dann echt keine Antwort.


    Ich wollte wissen, was auf dem Host und was in der VBox läuft.
    Wo läuft der Webserver, wo der Browser?

    Für den Inhalt des Beitrages 91320 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia