[erledigt] Amarok spielt nur, wenn ich den flash in firefox deaktiviere

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Amarok spielt nur, wenn ich den flash in firefox deaktiviere gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • wenn ich ein vid auf utube oder so angeguckt hab oder so und dann bei amarok versuch abzuspielen, dann sagt er mir
    "device busy". Geht dann wieder wenn ich den flash in firefox deaktiviere. kA was ich getrieben hab, aber früher war das nicht so.
    Irgendwer ne Ahnung woran das liegen kann...
    Thx...

  • Hallo,


    Es könnte sein das der Flashplayer den Soundserver blockiert.


    Versuch es etwas genauer zu erklären ?

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 6925 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hey,


    ja der flash blockiert den device. Die typische Meldung:
    "Audio output unavailable; the device is busy.
    xine parameters:"
    Hab grad gesehen, dass es nicht unbedingt nur am flash liegt, auch wenn ich nen film in kaffeine anschau und drück auf pause, is es das selbe! Bzw. umgekehrt!


    Die Kaffeine Meldung ist dann so ähnlich: Loading of player part 'XinePart' failed.


    Ich kenn mich mit dem ganzen xine zeugs nicht so aus, aber irgendwie will der nicht mehr gleichzeitig verarbeiten, oder er macht den device nicht frei, wenn ich auf pause geh.


    Gibts irgendwas spezielles was du wissen musst?

  • Mir ist noch was aufgefallen. Vielleicht hat das gar nichts zu bedeuten, aber seit es das problem gibt (ich hab geupdated), ist der haupt-volume-mixer plötzlich nicht mehr pcm sondern einfach nur noch der master. Wenn ich am pcm rumspiel passiert gar nix mehr....

  • Hallo,


    von was alles hast Du den Updates gemacht ?


    Verwendest Du KDE ?


    Welche KDE Version hast du installierst ?

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 6939 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hi,


    hier sollten wir uns prinzipiell mal angewöhnen als erstes gleich die Infos ein zu holen die eine Lösung erleichtern und dauerndes nachfragen ersparen.... U.a. auch deshalb gibt es in jeder entsprechender Rubrik einen passenden oben gepinnten Beitrag der Info' s enthält was der Hilfesuchende User neben den Schilderungen des Problem' s an Hintergrund Info' s mit liefern soll.

  • Hey, ja sorry, ihr könnt ja nicht gedanken lesen.


    suse 10.3, kde 3.5, x86_64 system, flash 9.0246, nutze xine mit alsa... was ich genau geupdated hab weiß nicht, hab automatisch alles durchlaufen lassen, was er machen wollte.


    Hab grad versucht flash 10 irgendwas zu installieren, will nicht.... firefox stürzt immer gleich ab.

  • Hi,


    und welche Amarok Version nutzt Du? Welche Paket-Quellen nutzt Du? Läuft die SuSE 10.3 schön länger oder hast Du diese erst installiert.....

  • hey, amarok 1.47 und eine hda-intel karte übrigens und das system läuft schon ewig... ich weiß auch gar nicht was passiert ist. Bin schon am überlegen, was ich eigentlich getan hab.


    Also ich hab vor gar nicht lange:


    cat /proc/asound/cards
    0 [SB ]: HDA-Intel - HDA ATI SB
    HDA ATI SB at 0xf9ff4000 irq 16
    1 [raoppcm ]: raoppcm - ALSA RAOPPCM
    alsa pcm driver to bridge to raop_play


    Also ich rede von dem raoppcm als hw:1,0 ... nutze die beiden jetzt immer wieder abwechselnd und stelle dafür im amarok immer um....im Zuge dessen hab ich auch mal probiert, den gesamten sound umzustellen, was aber nicht geklappt hat. Egal. Wahrscheinlich ist das alles gar nicht so wichtig.


    alsaconfig gibt mir keine fehler aus...



    ähm... also das problem ist auch, dass grundsätzlich kein sound parallel abspielen kann. Aber das müsste doch mit alsa eigentlich möglich sein!?