Bilder von Eurem Desktop !

Hinweis: In dem Thema Bilder von Eurem Desktop ! gibt es 325 Antworten auf 33 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • hallöchen zusammen,


    tja, nachdem es mit dem Gnome-Main-Menu nicht geklappt hat, habe ich mir jetzt mal was ganz neues einfallen lassen.
    Anbei bekommt ihr noch einen neuen Gnome-Desktop von mir, der in den letzten 2 Tagen entstanden ist.


    Bin neugierig auf eure Kritik


    Gruß
    Hickaru Sulu


    P.S. Schau mal hier vorbei Suse-Newbie :174:

  • Nun, ich mag Mac allgemein nicht.
    Ich teste gerade dwm auf Ubuntu :)

    Der oben geleistete Beitrag ist zufällig generiert - für Fehler wird keine Haftung übernommen.
    You cannot kill what you did not create


    http://kulach.de - mein Blog :174:

    Für den Inhalt des Beitrages 5159 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: k4rsten



  • Find ich jeil! Wie, wo kann ich sowas machen?


    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 5162 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian

  • Hier mal 'nen Screen von meinem aktuellem Desktop:
    http://www3.pic-upload.de/02.07.09/8d7en.jpg


    Bislang gefällt mir Ion3 richtig gut :p
    Mal abwarten und gucken, ob ich das nach ein paar Tagen damit immer noch sage :)

    Der oben geleistete Beitrag ist zufällig generiert - für Fehler wird keine Haftung übernommen.
    You cannot kill what you did not create


    http://kulach.de - mein Blog :174:

    Für den Inhalt des Beitrages 5163 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: k4rsten

  • JohnYossarian:
    guck dazu mal im Wiki bei www.ubuntuusers.de, Dort gibst du dann mal den Bgriff Mac4Lin ein. Dann wirst du auf die Seite von www.sourceforge.net geleitet. Dort lädst du dir dann die Pakete runter. Bitte beachte wirklich dazu ausdrücklich die Anleitung im Wiki auf www.ubuntuusers.de. Bei dieser Erstinstallation handelt es sich um die Version 0.4. Diese Pakete liegen in Form von .tar.gz-archiven vor.


    Dann öffnest du einen Terminal und gibst folgenden Befehl ein:
    sudo alien -i <fremdes Paket>.tar.gz.
    Das läuft dann vollautomatisch ab.
    Danach lädst du dir die neue Version 1.0 (ebenfalls als .tar.gz-archiv) runter.
    Dann öfffnest du wieder einen Terminal und gibst wiederum den obigen befehl ein.
    Auch diese Installation vollzieht sich wieder vollautomatisch.


    Dann kannst du dir auf www.desktopnexus.com den Wallpaper den ich habe runterladen und ganz einfach in den Wallpaper-Ordner von deinem System installieren (ich weiss jetzt allerdings nicht, ob du OpenSuse oder Ubuntu als Betriebssystem hast).


    Zum Schluss gehst du mal in deine Repositories und schaust, ob du den awn-Window-Manager drin hast.
    Wenn ja, dann installierst du den auch noch, legst deine Desktop-Starter in den Dock, indem du sie vom Desktop in den Manager in der Rubrik Starter reinziehst, und fertig ist der Mac-Desktop-Nachbau.


    Viel Erfolg und viel Spaß mit dieser Anleitung,


    Gruß
    Hickaru Sulu (Chefnavigator des Boards)

  • Zitat von Hickaru Sulu;5158

    P.S. Schau mal hier vorbei Suse-Newbie :174:


    Sieht schön aus und lässt einem entschwinden in die unendlichen (oder doch endlich?) Weiten des Weltalls. :)

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 5179 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Stimmt. Und das ist doch was für Trekki-Fans wie mich und andere hier.
    Deswegen auch mein Logo.


    Ich mag Star-Trek und Star-Wars irgendwie. Ich hab mir die Folgen reingezogen und fand die total klasse. Und ürbigens: die neuen Extra-Apletts sind da!! Kann man sich runterladen und mit dem Terminal-Befehl: sudo alien -i <fremdes Paket>.tar.gz installieren.


    Bei mir funzt jetzt auch das Trash-Aplett und deswegen ha ich das Icon heute aus der oberen Symbol-Leiste rausgeschmissen. Und darüber hinaus habe ich auch die Desktop-Icons alle gelöscht und die ganzen Starter per Hand in den Dock einprogrammiert, weil der sonst sagt "fehlerhafter Launchy". Das liegt daran, dass der im Feld "Command" den ausführbaren Befehl will.
    Leider funzt das bei Evolution noch nicht, da er da den Befehl nicht annimt.


    aber das wird wohl auch noch, da es bei fast allen anderen Anwendungen funktioniert (Brasero, Gwen View, Firefox, Seamonkey, Adobe Reader, OpenOffice, der Terminal, Nautilus, Image Viewer, Google Earth und das Manager Icon natürlich). Als Apletts habe ich den RSS-Feed, den File Browser Launcher und das Trash-aplett)


    Von daher: ich bin jetzt total zufrieden mit dem Gnome-Desktop und werde ihn erst mal so lassen.
    Dann werd ich mich irgendwann auch noch mal an den Xfce-Desktop ranwagen und mal gucken, was es da so gibt.


    Vielleicht hast du ja mal Lust und bastels auch mal an deinem Desktop herum.


    Gruß
    Hickaru Sulu

  • Zitat

    Dann werd ich mich irgendwann auch noch mal an den Xfce-Desktop ranwagen und mal gucken, was es da so gibt.


    Versuch doch mal Ratpoison, den habe ich zurzeit. Ratpoison wird komplett mit der Tastatur bedient, Anwendungen mit GUI koennen selbstverstaendlich mit Maus bedient werden.

    Der oben geleistete Beitrag ist zufällig generiert - für Fehler wird keine Haftung übernommen.
    You cannot kill what you did not create


    http://kulach.de - mein Blog :174:

    Für den Inhalt des Beitrages 5181 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: k4rsten

  • So, die Frage KDE oder Gnome hat sich für mich jetzt endgültig erledigt - Ratpoison :)


    http://www3.pic-upload.de/05.07.09/fx93nc.png


    Hab jetzt meine angepasste Config, Programme werden bequem übers dmenu gestartet. YAHOO!

    Der oben geleistete Beitrag ist zufällig generiert - für Fehler wird keine Haftung übernommen.
    You cannot kill what you did not create


    http://kulach.de - mein Blog :174:

    Für den Inhalt des Beitrages 5188 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: k4rsten