Thema → Datenschutz / Sicherheit

Hinweis: In dem Thema Thema → Datenschutz / Sicherheit gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das die ihr Sicherheitsrisikobetriebssystem auch noch verteidigen müssen, tststs.


    sag denen nur mal, wieviel Milliarden Dollar Windowsnutzer auf der ganzen Welt ausgeben müssen, nur damit ihr System einigermaßen sicher ist.


    Schick die mit ihren ach so tollen Betriebssystem mal auf ne Portscanner-Seite wie diese hier:


    http://www.port-scan.de/index2.php


    Frage die mal, ob sie dazu in der Lage sind, ruhig und sachlich zu analysieren, wie bescheuert man doch eigentlich sein muß, Knete für so einen Schrott zu bezahlen, gerade auch im Hinblick darauf, dass sich tausende Menschen gefunden haben, Betriebssysteme und OpenSource Software aus Spaß an der Arbeit zu entwickeln und im Grunde genommen keinerlei kommerzielle Interessen verfolgen.


    Du wirst sie sprachlos sehen und ihren Hass spüren

    Für den Inhalt des Beitrages 12630 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hab das mal getestet bin grad im windows, ein screenshot im Anhang


    Edit :


    und einer von Linux !
    Muss dazu sagen das ich keine Firewall im Windows hab, nur die Standard.
    Also gibt es keinen Unterschied, obwohl ich gedacht hätte Win macht probleme.
    Bei beiden habe ich den schnelltest ausgeführt.
    Da ich kein Fileshare Programm benutze und im Router die Port-weiterleitung grundsätzlich aus ist, hab schon gemerkt das ab und zu beide Systeme mal ports freigeben, das finde ich nicht gut.

  • Zitat von robbie21;12627


    USB-Sticks mit ext3 oder ext4 können äh nicht so ohne weiteres von Windowsusern ausgelesen werden. Ich mache mir da wenig sorgen.
    Wenn mein USB-Stick verloren geht, zeigt er beim Finder schlicht nichts an und der hat dann schnell auf Formatieren geklickt


    Vorsicht!!!
    Das ist brandgefährlich!!


    Die werden unter Windows als "nicht formatiert" angezeigt.
    Und eh ihr's euch verseht, habt ihr ein frisches leeres FAT16 drauf.....


    grins

    Für den Inhalt des Beitrages 12730 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Datenschutz ist emens wichtig. Linuxern ist es im Allgemeinen ohnehin ein graus dass man plötzlich überall e-mail, Tel.Nr. oder sogar Anschrift eintragen soll. Da verweise ich gleich mal auf die vielen "kostenlosen" Downloads im Netz. Abzocke und Datenerfassung in einem.
    Persönliche Daten sehr selten nach draussen und bei Textdokumenten die Anschrift o.Ä. enthalten gilt nie auf dem Rechner ablegen.

    :saint:

    Für den Inhalt des Beitrages 16394 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ank.tux

  • Zitat von Linuxsusefan;7333

    Hi,




    Doch mich.... ! Mal ernsthaft, endlich mal jemand der seine Mails verschlüsseln will. Ich mach das auch wo es nur geht, dennoch findet sich niemand → seltenst mal jemand der es dem gleich tun will.




    wo wart ihr blos die ganze zeit? ich dachte schon das ich ganz allein an Verschlüsselung denke!!!:o

    :saint:

    Für den Inhalt des Beitrages 16398 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ank.tux

  • Hi,


    Zitat

    wo wart ihr blos die ganze zeit?


    Hier und da ..... :D


    Zitat

    ich dachte schon das ich ganz allein an Verschlüsselung denke!!


    Nee, da denken schon einige dran .... aber leider viel zu wenige! ;)


  • Theo Lingen hat dazu passend mal gasagt " traurig, traurig traurig" :22:

    :saint:

    Für den Inhalt des Beitrages 16472 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ank.tux

  • Ich will schon die ganze Zeit meine E-Mails verschlüsseln, aber bekomm das bis heute noch nicht hin.
    Ganz bestimmte Daten habe ich mit Kleopatra und einem 4096bit verschlüsselten PW bearbeitet.


    Vlt kann mir ma jemand auf die Sprünge helfen mit verschlüsselten E-Mails. ;)

  • Willst Du Mails verschlüsseln die Du verschicken willst oder Mails die lokal gespeichert sind?


    In beiden Fällen installierst Du Dir kGpg und erstellst ein persönliches Schlüsselpaar.


    Alles weitere läuft dann im Hintergrund.


    Lokale Dateien kannst mit Rechtsklick dann verschlüsseln (Originale musst du nachher löschen), in Kmail stellst in den Einstellungen Verschlüsselung ein und schickst deinen Kontakten per Mail deinen öffentlichen Schlüssel, damit sie deine Mails entschlüsseln können


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 16599 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie