[gelöst] "fsck failed" nach update geht nichts mehr.

Hinweis: In dem Thema [gelöst] "fsck failed" nach update geht nichts mehr. gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hi, ich hab vor einiger zeit meine opensuse 11.1 version geupdatet, alles einwandfrei, am nächsten tag das erscheckende bild, da snichts mehr geht, und suse nicht mehr hochfährt.


    hier mal ein screenshot:


    ich seh dort nur, iwie das die swap partition defekt sein muss oder so? kann man da noch was retten? ich bin leider nochn anfänger auf dem linux gebiet, also btte in wenig anchsicht ^^


    Editiert von S-Mod → Linuxsusefan


    Du solltest die Bilder entsprechend anpassen ( Größe & Format ) & hier über » Anhänge Verwalten « hochladen.

    Für den Inhalt des Beitrages 7393 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suhm

  • Hallo,


    schau mal → dort rein und lies da mal nach. Da wird beschrieben wie man da vorgehen kann um ggf vorhandene Fehler zu korrigieren. Besonders der Teil " Ein Crash, was nun? " und der anschließende Teil " Falscher Alarm " wo beschrieben wird wie man an Hand der Installation' s DVD über die darin enthaltene Reparatureinstellung den Fehler eventuelle beseitigen kann.


    PS: Sei bitte so nett und editieren deinen Eröffnungs - Beitrag und lade das Bild über die Forenfunktion → Anhänge Verwalten ← hoch und nicht über Extern!

  • hmm iwie ergibt es einen fehler wnen ich verscueh das bild hochzuladen X( @topic: hab mal die anleitung probiert das zu bereinigen... leider bringt es nichts mit der cd das zu checken.. also erzielt keine wirkung und beim checken mit reiserfsck kommt die meldung "the reiserfs superblock cannot be found" sehr ärgerlich das ganze :(

    Für den Inhalt des Beitrages 7413 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suhm

  • Hallo,


    hab das mal gemacht, das Bild war zu groß ( max Größe beachten → steht dabei ) so das ich es angepasst habe und dann angepasst hoch geladen.



    Zitat