(gelöst)Schreibrechte für alle User auf USB Geräte

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Schreibrechte für alle User auf USB Geräte gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich spiele nun seit ein paar Monaten mit openSUSE 11.1 rum und bisher bin ich davon wirklich positiv beeindruckt.
    Leider habe ich immer noch ein paar kleine Problemchen, an denen ich mir im Moment die Zähne ausbeisse :(


    Das was mich davon am meisten nervt ist, dass ich es nicht schaffe meine angeschlossenen USB Geräte (sei es USB Stick oder USB HDD) mit Schreibrechten für alle Benutzer zu versehen.
    Ich hab schon diverse Einträge in der /etc/fstab ohne Erfolg versucht.
    Trag ich in der fstab nichts ein, kann ich nur als root schreiben, trag ich was ein kommt immer die Meldung "...kann nicht eingehängt werden...".


    Ich hab meine "fstab" mal angehängt. Vielleicht kann der Ein oder Andere mir ja sagen wie ich es schaffe die USB Geräte gemountet zu bekommen :)
    (ja ich weiss, dass die Einträge im Moment auskommentiert sind ;) )
    Irgendwo muss der Fehler ja sitzen...


    Danke euch schonmal.


    Gruß Andi

  • Hi,


    super, danach hab ich schon lange gesucht :)


    Nachrag zu deinem Tutorial:
    Man muss nicht neustarten nach den Änderungen, sondern lediglich ein mal den Befehl "umount -a" und dann wieder "mount -a" ins terminal einzugeben. Das tuts auch :)


    Gruß Andi

    Für den Inhalt des Beitrages 7491 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Andi-84

  • Danke, ich werde es im Tutorial nachtragen


    Gruß
    Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 7493 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie