Windows 7 veröffentlicht

Hinweis: In dem Thema Windows 7 veröffentlicht gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat

    Ja ok, wenn ich drüber fahr. Aber generell läuft das wie 'n sauber eingerichtestes Vista. Sieht nur Besser aus.


    Hochgefahren, Startmenü, Ausschalten? Geöffnete Programme sind mit einem viel helleren Rahmen hinterlegt. Die Superbar ist, wie ich geschrieben habe, gut, sogar sehr gut. Aber nicht das Geld wert. Die Änderungen gegenüber Vista sind zu Oberflächlich, um es als eigenes OS zu verkaufen.

    Der oben geleistete Beitrag ist zufällig generiert - für Fehler wird keine Haftung übernommen.
    You cannot kill what you did not create


    http://kulach.de - mein Blog :174:

    Für den Inhalt des Beitrages 8210 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: k4rsten

  • Hallo,


    auch wenn das dem einem oder anderem nicht gefällt → Windows 7 ist ein besseres Update für Vista.


    Da muss das nicht selbst haben, da reicht es sich in den Foren um zuschauen bzw Zeitschriften zu lesen die nicht von Microsoft in irgendeiner weise bezahlt / gesponsert werden.


    Nimm allein schon mal den Bootvergleich von → Tuxradar ← her, da bootet selbst Vista noch schneller als der " Heil' s Bringer " → W7 ( dem einzigen dem es Heil bringt, ist Microsoft & deren Bank Konten )


    und dann die Sicherheit → was für ein Scherz ← man braucht immer noch ein Antiviren Kit dafür ← ob das Teil jetzt bis zu 50% oder 60 % an Sicherheit zu gelegt hat ist " Wurscht ". Solange man ein Antiviren Kit für Kohle braucht ist das Teil nicht sicher. Linux ist auch nicht immer Sicher, dafür werden solche Lecks wenn denn entdeckt aber schnell abgedichtet.


    Da sind wir beim Geld → erstmal gibt es haufenweise verschiedene Versionen davon, so das der Kunde vorm Regal steht und nicht weiß was er denn nehmen soll und wenn er was hat dann Kostet der Kram gleich mal richtig Kohle. Der Gipfel ist, das man dies dann nur 1 PC verwenden darf → Der arme Mensch der zu Hause noch 2 Kinder hat die jeder einen PC haben und dies W7 auch wollen ... da ist die Weihnachtsprämie futsch. Und noch schlimmer ist, das König Kunde dann eine normale 32 Bit Version kauft und sein aufgerüstete RAM Kram für die Katz ist weil das Ding nur 3 GB verwenden kann weil unter der 64 Bit Version immer noch passende Treiber Mangelware sind ..... dafür dann einen Haufen Kohle verlangen.


    Und dann das schlimmste → Die Meldungen über die vielen verkauften Exemplare ← mein Lieblingsthema! Erst alle Hardware Hersteller in jeder erdenklichen Art und weise Gängeln das die das Teil Vorinstallieren und dann sich in den Medien feiern lassen weil man einen Kassenschlager fabriziert hat. Das ist die härte, wenn man so vorgeht wie die Redmonder und den Markt so Monopolistisch in der Zange hat, sind Erfolgsmeldungen über jede heraus gebrachte Windows Version keine Kunst, selbst wenn es die größten Flop' s sind.


    Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt .... irgendwann werden die Nutzer aufwachen und bemerken das es auch anderes gibt als Microsoft mit seinen " schwer gängigen Fenstersystemen " .... :D


    PS: Ja, ich habe auch schon mal ein W7 gesehen und mir angeschaut. Wenn ich die Superbar haben will ist man wohl bei W7 richtig. Will ich was besseres, mach ich bei KDE 4 die Effekte an, da gibt' s genug " Spielereien " .... Dennoch, aussehen einzelner Teile allein macht' s nicht, das wichtige ist das Gesamtbild. Oder anders gesagt, die Karossen allein ist nicht wichtig und nutzlos, was unter der Haube ist zählt noch mehr, denn nur so wird ein Auto daraus :)

  • Ob mich Windows beschäftigt? Oh ja, genau einmal im Jahr, wenn ich meine Steuererklärung machen muß.


    Ansonsten ist es mir wirklich schnuppe, ob Microsoft Windows 7 oder 70 auf den Markt schmeisst.


    Was mir an Linux gefällt?


    Das es für jeden Zweck eine simple Anwendung gibt, die genau das macht was sie soll und nichts anderes

    Für den Inhalt des Beitrages 8221 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Ich bin erst Anfang der Woche auf Linux von XP umgestiegen, als ich davon erzählt habe im Familien- und Kollegenkreis haben mir alle von Windows 7 vorgeschwärmt, aber das hat mich nicht sonderlich interessiert.


    Als Frischling muss ich allerdings sagen, das ich während der Woche auch mal kurz überlegt habe, ob ich wieder wechseln soll, da ich Probleme habe mein WLAN zu konfigurien / bzw. zu starten. (auch einige Foreneinträge bei anderen Foren die ich gelesen habe, haben mir nicht sehr weitergeholfen.)


    Auch habe ich momentan noch ein Problem meinen Drucker richtig zu installieren (ein Canon MP780).


    Die oben angeführten Probleme lassen sich ja auch anders lösen.


    Aber für mich steht jetzt schon fest, dass ich nicht mehr zurück zu Windows gehen:


    - da es sicherer ist und wie gesagt interessanter als Windows.


    Sollte jemand noch eine Möglichkeit wissen, wie ich die Wiso-Programme von buhl auf Linux einsetzen kann, so dass ich die XP - Partion löschen kann, wäre ich ihm sehr dankbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 8223 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dirk309

  • Hallo Dirk,
    erstmal herzlich willkommen im Club.


    Für Deine weiteren Fragen machst Du besser ein neues Thema auf, sonst gibts Mecker


    Du kannst Dir ja unter Linux Virtualbox installieren und dort dann Windows installieren.
    So kannst Du unter einem laufenden Linux einfach ein Windowssystem in einem Fenster starten

    Für den Inhalt des Beitrages 8226 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Außerdem gibt es da ja noch wine. Evtl. kann man das Programm darüber zum laufen bringen.


    Aber back2topic:


    Was habt ihr eigentlich alle gegen Windows? Windows ist doch geil! Mit seinen Blümchen und schönen Schmerterlingen!


    Spaß beiseite:
    Ich sehe hier die gleichen Parallelen wie bei Vista: Ein neues Windows kommt raus, Experten erstmal vollauf begeistert, weil ihre Zeitschriften wieder verkauft werden, da sie "unabhängige" Artikel über das neue Win haben und wenn es dann im Betrieb läuft sind wieder alle enttäuscht, aber es gibt immer Leute die sagen: "Das nächste wird wieder besser" oder "schlimmer wird nimmer"


    Ganz ehrlich, bei so viel Lügerei und soviel Wischi Waschi könnte ich kotzen, auf gut deutsch gesagt! Entweder man arbeitet richtig, um den Kunden für sein Geld ein gescheites Produkt anzubieten, oder man lässt es bleiben.


    Leider habe ich aber in der Gesellschaft zuviel mit den Redmondern zutun: In der Schule: Windoof, daheim auf den FamilienPC: Windoof, bei Freunden: Windoof. Ich trage mittlerweile meine OpenSuse-DVD immer bei mir (fast schon wie der Mönsch sein Kreuz =) und wenn ich ein versuchtes System sehe, lockt es mich sehr die DVD anzuwenden.


    Insofern frohes Linuxen=)

  • Mein Fedora-USB-Stick ist immer gute dabei. In der Schule, bei Freunden oder so, wird immer davon gebootet. Installieren tu ich davon eigentlich nicht, ist mir egal ob jemand Windows oder nicht hat. Wie gesagt: Je weniger Linux desto besser.

    Der oben geleistete Beitrag ist zufällig generiert - für Fehler wird keine Haftung übernommen.
    You cannot kill what you did not create


    http://kulach.de - mein Blog :174:

    Für den Inhalt des Beitrages 8307 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: k4rsten

  • Hi Dirk,
    für deinen Canon Drucker gibst eine kommerzielle Lösung.
    Schau mal unter www.turboprint.de finde das Programm sogar noch besser als das Canon Programm unter Windoof.



    Gruß Rainer:)

    Für den Inhalt des Beitrages 8421 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: spica