(erledigt)Google Earth läuft nicht

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Google Earth läuft nicht gibt es 56 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Horst,

    Code
    Driver "nv"


    das sagt, das Du den Nvidia-Treiber ohne 3D-Unterstützung installiert hast.


    Was mich dabei wundert, ist, das das Häkchen in Sax2 bei 3D trotzdem gesetzt ist.


    Gib mal in einer Konsole den Befehl hier ein:

    Code
    glxinfo

    und poste mal die Ausgabe hier, aber in Code-Tags. Dazu klickst Du bitte hier im Antwort-Editor auf Erweitert und dann auf das dritte Symbol von rechts in der zweiten Symbolleiste (das Rauten-Zeichen).

    Für den Inhalt des Beitrages 7736 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hallo Horst,


    du hast nicht den Propertären Nvidia Treiber installiert, darum klappt das bei dir nicht. Diesen musst du als erstes installieren.


    Dazu kannst du hier mal schauen:


    http://opensuse-forum.de/showthread.php?t=286


    Das sollte alles erklären wie es zu machen ist.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 7746 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark



  • Editiert → S-Mod → Linuxsusefan


    Bitte Code-Tags richtig verwenden, d.h. den Text zwischen setzen ...... wie es geht findest im Forum beschrieben.

    Für den Inhalt des Beitrages 7750 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: horst

  • Hallo,


    du musst wie ich oben beschrieben habe erst den nvidia Treiber installieren, damit du die 3D Unterstützung nutzen kannst.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 7751 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Also ich konnte noch nicht viel tun die Installation von 11.1 hat mir den letzten Nerv geraubt. Nach nunmehr ca 14 Std. läuft es wohl. Und siehe da Google earth läuft auch. Der hoffendlich letzte Fehler ist der, dass ich die Schrift nicht lesen kann. Viel zu klein. Daraufhin natürlich ersteinmal gegoogelt und die Sache mit Bitstream Vera Sans Schriftart gefunden. Ich glaube ich habe diese installiert. Bleibt aber alles klein. Die anderen sachen habe ich auch nocheinmal nachgeschaut. SAX2 zeigt Kreuz bei 3D Beschleunigung, allerdings in grau d.h. läßt sich nicht ändern. Und die von Euch gefragten Sachen in derxorg.conf sehen so aus:

    Code

    Section "Module"
    Load "glx"
    Load "dbe"
    Load "extmod"
    Load "dri"
    Load "freetype"
    EndSection


    Section "Device"
    BoardName "GeForce 7600 GS"
    Driver "nv"
    Identifier "Device[0]"
    Screen 0
    VendorName "NVidia"
    EndSection


    Section "DRI"
    Group "video"
    Mode 0660
    EndSection

    Für den Inhalt des Beitrages 7752 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: horst

  • Hallo Horst,


    freut mich zu hören das Google Earth jetzt bei dir läuft. Da dann viel Spaß damit.


    Kann ich das Thema jetzt schließen ?

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 7753 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Bitte noch nicht. Die Schrift ist ja noch nicht lesbar. Oder soll ich dafür eine neue Frage stellen?

    Für den Inhalt des Beitrages 7793 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: horst

  • Hallo,


    wenn dies mit der Schrift zu Google Earth gehört, dann kein neues Thema öffnen. Dann kannst du hier weiter schreiben.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 7810 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Ja gehört noch zu dem Thema. GE läuft aber die schrift ist nicht lesbar weil zu klein. Hat jemand ne Idee?


    DANKE im vorraus

    Für den Inhalt des Beitrages 7866 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: horst

  • Hi,


    nimm einen Dateibrowser ( zb Dolphin, Konqueror etc ) und gehe ins /home/verzeichnis - hier machst unter » Ansicht « bei → Versteckte Dateien anzeigen ← ein Häkchen rein.


    Jetzt zu:


    Code
    /.config/Google


    wechseln bzw diesen öffnen und folg. Datei:


    Code
    GoogleEarthPlus.conf


    mit einem Editor ( zb Kwrite, Kate etc ) öffnen, da suchst folg. Abschnitt:


    Code
    [Render]


    und änderst folg. Eintrag:


    Zitat

    SecondaryFontVersion2Size=12


    auf diesen Wert:


    Zitat

    SecondaryFontVersion2Size=13


    dann sollte die Schrift stimmig sein. Wenn nicht kannst diesen Wert auch erhöhen .....


    Solltest unter → [ Render ] die o.g. Zeile nicht haben, kann es sein das diese dann anders betitelt ist ..... könnte dann so aussehen:


    Zitat

    GuiFontSize ........12


    bei diesem dann genau so verfahren, d.h. den Wert erhöhen....