(erledigt)Google Earth läuft nicht

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Google Earth läuft nicht gibt es 56 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi,


    was steht bei " X-Server Display Configuration " ... bitte davon mal eins...

  • Hi,


    Ok das sieht schon mal gut aus, zumindest der " Nvidia-Grakka-Treiber " scheint jetzt sauber zu laufen.... Kontrollieren kannst das ja auch noch per: → Konsole→ Befehl:


    Code
    glxgears


    da sollten dann 3 Zahnräder sich drehend zeigen und in der Konsole die Frames anzeigen ....


    Ich würde hier jetzt empfehlen den " Googlearth-Kram " zu entfernen und neu zu installieren und dann schauen wie sich die Schrift darstellt bzw auf dem von mir geschilderten Weg sich anpassen lässt.


    Das lässt sich zb auch so machen
    → dazu kannst einen Dateibrowser Öffnen, dann " Versteckte Dateien anzeigen " das Häkchen setzen, dann den Ordner → » ./googleearth « suchen, diesen Löschen, das System Neustarten und dann wie schon geschildert GoogleEarth.bin ausführen. Was anderes fällt mir momentan auch nicht mehr ein.....

  • Also das mit glxgears hat geklappt. Danach gelöscht und neu intsalliert. Schrift ist leider noch klein.

    Für den Inhalt des Beitrages 7968 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: horst

  • Hast Du immer noch die beta-Version von Google-Earth installiert oder Dir eine ältere Version runtergeladen?

    Für den Inhalt des Beitrages 7971 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hi,


    so, korrektur → so solltest es nochmals versuchen. ...


    Öffne Dateibrowser → mach Häkchen bei " Versteckte Dateien Sichtbar ..... " dann suchst wieder den schon genannten Ordner


    Code
    ./config/Google/GoogleEarthPlus.conf


    und setzt unter


    Code
    [Render]


    diesen Teil


    Code
    [Render]
    GuiFontFamily=Arial
    GuiFontSize=12
    GuiFontStyle=0
    GuiFontWeight=50


    und versuchst es dann nochmal die Schrift größer zu bekommen.