Dateimanager

Hinweis: In dem Thema Dateimanager gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Welchen Dateimanager verwendet ihr? 7

    1. Konqueror (0) 0%
    2. Anderen (2) 29%
    3. Dolphin (5) 71%

    Hallo, so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe sind Dolphin und Konqueror die Dateimanger meines 11.1er Systems!


    Gibt es noch welche? Quasi 3rd Software Hersteller?


    Welchen verwendet ihr?

    MEIN SYSTEM:
    openSUSE 11.2 (x86_64) mit KDE 4.3.1
    auf HP Pavilion dv9830eg - AMD Turion64x2 - GeForce 8400M

    Für den Inhalt des Beitrages 7761 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mgaisberger

  • Ich verwende hauptsächlich Dolphin, aber den Koqueror aus KDE3 hin und wieder auch mal, weil er beispielsweise zum entpacken verschlüsselter ZIP-Archive ein Kontextmenü hat das Dolphin noch fehlt.


    Eine Empfehlung für Dich wäre noch Krusader


    Btw: Möchtest Du nicht mal auf KDE4.3 updaten? Die 4.1.3 ist doch noch ein bißchen buggy

    Für den Inhalt des Beitrages 7762 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von robbie21;7762

    Ich verwende hauptsächlich Dolphin, aber den Koqueror aus KDE3 hin und wieder auch mal, weil er beispielsweise zum entpacken verschlüsselter ZIP-Archive ein Kontextmenü hat das Dolphin noch fehlt.


    Eine Empfehlung für Dich wäre noch Krusader


    Btw: Möchtest Du nicht mal auf KDE4.3 updaten? Die 4.1.3 ist doch noch ein bißchen buggy


    du das erwähnst, habe mein system erst seit ein paar tagen am laufen. über software update funktionierts auf alle fälle nicht, da ist nur die 4.1.3 zu finden und die ist ja schon installiert.


    Bitte um Hilfe!


    LG Manuel

    MEIN SYSTEM:
    openSUSE 11.2 (x86_64) mit KDE 4.3.1
    auf HP Pavilion dv9830eg - AMD Turion64x2 - GeForce 8400M

    Für den Inhalt des Beitrages 7763 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mgaisberger

  • Hallo Manuel,


    Du mußt auf jeden Fall neue aktuelle Repos in Yast eintragen.
    Zu finden sind die hier: http://de.opensuse.org/KDE/Aktualisierung


    Um aber keine unnötigen Abhängigkeitsprobleme zu forcieren, solltest Du vorhandene KDE4-Repos erst in Yast deaktivieren oder gleich löschen.


    Poste mal die Ausgabe des Befehls:

    Code
    zypper lr -u

    hier in Code-Tags; dann können wir Dir sagen welche Repos Du vor dem Update besser deaktivierst.


    Wie das Update im Einzelnen vor sich gehjt, findest Du hier auch über die Suchfunktion (ich bin grade zu faul zum suchen:p )


    Bis gleich
    Robbie


    Edit: 25.10.2009,21:43 Uhr: URL geändert

    Für den Inhalt des Beitrages 7764 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hi @ all,


    ich war so frei und habe den Beitrag hier her verschoben wo dieser hin gehört → Umfragen;)


    Wenn Probleme entstehen und abgehandelt werden sollten, bitte Bescheid geben. Dann wird das hier abgetrennt und in einen Extra - bzw schon vorhandenes Thema " verschoben.....

  • Ttthhhuuuunnnnaaaaaarrrr!!!

    Der oben geleistete Beitrag ist zufällig generiert - für Fehler wird keine Haftung übernommen.
    You cannot kill what you did not create


    http://kulach.de - mein Blog :174:

    Für den Inhalt des Beitrages 7986 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: k4rsten

  • Ich verwende Krusader. Wen ich mal ohne X arbeiten sollte, fällt meine Wahl auf den mc.

    Dreaming in Digital, Living in realtime, Thinking in binary, Talking in IP, Welcome to our World - CORE

    Für den Inhalt des Beitrages 8763 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thodt