(erledigt)Firefox und K-ontakt probleme

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Firefox und K-ontakt probleme gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute. Ich habe soviele Fragen das ich nicht weiß wo ich anfangen soll.
    Hier erstmal meine Daten.


    Desktop Rechner
    -Intel Pentium4 CPU Ghz
    -1GB Ram
    Matrox MGA G400 AGP (mga Driver) mit 2 Monitoren (die fast perfekt funktionieren :) )


    Linux 2.6.25.4-8-pae i686
    OpenSuse11.0 (i586)
    4.0.4 KDE >=20080505 "release 12"


    WLan USB XMicro (Western Digital) funktioniert ohne probleme.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1.
    Ich möchte ein Mail Programm verwenden.
    Wenn ich Kontakt Starten will, fängt der Cursor an zu hüpfen und hört nach einer Zeit wieder auf. Es passiert nix.
    Das selbe ist mit Kmail.


    2.
    Firefox 3 Beta 5
    Funktioniert. auf einmal (ca 3-5min) geht nix mehr. Findet nix und sucht sie tot.
    Neustart und alles geht wieder. Nervt aber



    Please Help

    Für den Inhalt des Beitrages 874 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: darkside

  • Hallo darkside,


    und Herzlich Willkommen im Forum.


    Wenn Du OpenSuse 11 ganz frisch installierst musst Du erstmal alle Updates installieren. Dies kannst Du mit Yast machen. Dort kannst Du auch noch zusätzliche Paket Quellen einbinden.


    Als Mail Programm würde Ich dir Evolution vorschlagen. Dies kannst Du auch mit Yast installieren. Evolution gehört aber eigentlich zu Gnome, Das heist wenn Du das Programm Evolution installieren willst, wird Dir Yast auch noch weitere Benötigte Komponenten installieren.


    Nach dem Update müsste sich das mit Firefox eigentlich erledigt haben. Nach dem Update müsste Firefox die Version 3.0.1 oder höher Tragen.


    Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 876 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Jo, das ging ja schnell :)


    Mit dem Update ist das so ne Sache. Ich bin wie folgt vorgegangen:
    YAST -> online aktualisierung.
    Der Anfang war gut aber dann kam folgende Fehlermeldung.


    p, li { white-space: pre-wrap; } Fehler bei der Initialisierung des Repositorys.
    'factory-non-oss': Keine gültigen Metadaten an der angegebenen Adresse (URL) gefunden
    Folgende Fehler sind aufgetreten:
    - Cannot determine type for repository factory-non-oss.


    PS. im zweiten Bildschirm taucht manchmal ganz kurz eine Meldung auf "Keine proxy einstellung...." und mehr konnte ich nicht mehr sehen.
    Firefox ist jetzt Version 3.0.3 und läuft bis jetzt stabil.
    Beim Neustart hat der Crashmanager eine Fehlermeldung ausgespuckt von Knotivy oder so ähnlich.


    Danke schon mal für Firefox. Evolution 2.23.92 habe ich installiert.
    Beim Starten kommt der Willkommensbildschirm und dann nix mehr.


    :(

    Für den Inhalt des Beitrages 878 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: darkside

  • Hallo darkside,


    also die Updates haben funktioniert und dein Firefox geht. Das sind ja schon mal gute Nachrichten.


    Hast Du deinen KDE auch mal mit Upgedatet ?


    Mach dies mal, vielleicht lösst dies ja auch so manche Probleme.


    Alternativ wenn es mit KDE überhaupt nicht klappen sollte dann würde Ich dir Gnome vorschlagen. Mit dem müsste es eigentlich klappen.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 881 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark