Probleme mit dem Einhängen von DVD Laufwerken

Hinweis: In dem Thema Probleme mit dem Einhängen von DVD Laufwerken gibt es 1 Antwort.
  • Seid alle gegrüßt.
    Ich habe mir OpenSuse 11.1 zugelegt und auf meinem Desktop PC installiert.Und nun folgendes Problem,wenn ich eine Musik CD einlege bekomme ich die Fehlermeldung :"Enhängen von Audio CD nicht möglich - Laufwerk /dev/sr0 konnte nicht gefunden werden".In dem Rechner ist ein DVD Brenner Laufwerk( Marke - DVDRW LDW-851S ) eingebaut, sowie an einer USB schnittstelle ein externer DVD Brenner angeschlossen( Marke - Freecom DVD+/-RW16B9)


    Ich wäre euch dankbar wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.Sonst habe ich 59 ,- Euro in den Sand gesetzt.

    Für den Inhalt des Beitrages 7831 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: StWDAA320

  • Hallo,


    hast Du die Installierte SuSE auch mal Aktualisiert? Soll heißen, unbedingt mal ein System-Update ausführen, dann noch alle Media-Codecs Installieren und das Problem sollte sich erledigt haben .....


    Schau für Online Aktualisierung → >>HIER<< rein, da solltest das wichtigste darüber finden → schau bitte genau .... denn hier solltest auch die weiterführenden Verlinkungen zum Thema → Repositories beachten.


    Schau für Media-Pakete → >>HIER<< rein, denn da wird das Thema Multimedia-Pakete, Bibliotheken, Player etc behandelt .....


    Wichtig → Arbeite genau und beachte beschriebene Tipps zu den einzelnen Vorgehensweisen um nicht Probleme zu Produzieren statt zu beseitigen ;)