(erledigt)Grub startet Windows nicht mehr!

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Grub startet Windows nicht mehr! gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Mark,
    der gleiche Fehler ist wieder aufgetreten. Ich habe im Failsafe Mode gebootet um den Bootmanager wiederherzustellen. Ist mir leider nicht gelungen. Danach habe ich es mit Supergrub probiert,-leider auch ohne Erfolg.
    So bleibt mir nur noch die Neuinstallation von XP und SUSE.
    Gibt es die Möglichkeit, den Bootloader von einem USB-Stick zu laden oder die Möglichkeit von Diskette aus zu booten?


    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 928 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rexikis

  • Hallo,


    ja, es besteht die Möglichkeit von Diskette zu booten. Bei der OpenSuse Installation muss man die Einstellungen des Bootmanagers Abändern. Dort kann man ihm sagen wo er den Bootmanager installieren soll. Man kann dort auch Einstellen das der Bootmanager auf eine Diskette installiert wird.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 929 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hallo Mark,


    ich habe gerade die Bootloaderkonfiguration geöffnet.
    Ist das unter ''Andere'' und dann die Option '' Bootloader-Bootcode auf Datenträger speichern'' oder muss ich etwas anderes machen?

    Für den Inhalt des Beitrages 931 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rexikis

  • Hallo,


    die Bootloader Konfig auf Datenträger speichern hört sich gut an musst nur schauen das Du als Datenträger eine Diskette auswählst.


    Hier habe Ich noch einen Link für dich gefunden:


    http://www.easylinux.de/Artike…004/11/074-grub-diskette/


    Dort steht wie man Grub auf eine Diskette installiert ohne Yast. Nur mit der Konsole, ist vielleicht besser wenn man das nach diesem Artikel macht.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 932 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hallo,


    für Lilo könnte es anders sein, bin mir da aber nicht sicher.


    Hier ist noch ein Link für dich:


    http://www.linux-ag.de/linux/LHB/node146.html

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 934 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Der Hersteller teilt mit, dass Microsoft ein Update für ihren Bootloader erstellt hat, das mit Grub einen Fehler verursacht.

    Mit diesem Update hat sich Microsoft Corp. ins eigene Fleisch geschnitten.

    :smilie_pc_027: Die einzige Lösung für dieses Problem, ist die Neuinstallation von XP...
    Allerdings empfehle ich dir, die Installation von XP zu unterlassen, und nur noch Opensuse 11.0 zu installieren.

    So könnte dein Lösungsweg ausehen;

    - Formatiere deine Festplatte
    - Installiere Windows XP (SP1 , 2 oder 3)
    - Installiere Opensuse (Deine Version)
    - Have a lot of Fun :59:

  • hallo


    ich melde mich mal wieder mit einem Problem.
    Und zwar erkennt Linux mein Floppy-Laufwerk nicht.
    Ich habe in fstab und mtab kein Eintrag dafür.
    Wie muss dieser Eintrag aussehen und was muss ich sonst noch machen, um mein Diskettenlaufwerk einzubinden.
    Danach möchte ich fragen, ob folgender Link eine Lösung zur Erstellung einer Bootdisk ist.


    http://www.chupame.ch/lilo.txt


    Danke schonmal im Voraus.


    Gruß,
    Rexikis

    Für den Inhalt des Beitrages 1203 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rexikis