Lob oder Kritik?

Hinweis: In dem Thema Lob oder Kritik? gibt es 49 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Apple ist doch oberprima:


    Durchschnittliche Hardware mit einem überzuckertem netBSD.


    Also auch ein freies Projekt.
    Aber teuer verkauft von Apple.


    Ich find Apple Klasse.
    Die verkaufen Intelbillighardware mit einem openSource OS, dem sie die Oberfläche draufgepappt haben.


    Und die Leute zahlen teuer.


    So bescheißt man seine Kunden richtig....


    Wer Hype will, zahlt.
    Bitter.

    Für den Inhalt des Beitrages 12711 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • @ FBlomquist,


    Für diesen Augenblick mal das Thema Nvidia beiseite gelassen, da hast das passende schon erläutert bekommen. Dafür nochmal ganz deutlich zum Thema KDE 4.3.4 .... Die OpenSuSE 11.2 wird u.a. neben Gnome, Xfce und KDE 3 auch mit der Arbeitsumgebung KDE 4.3.1 ausgeliefert und von offizieller Seite auch mit Updates versorgt. Hattest Du damit Probleme? Deinen Beitrag ist diesbezüglich nichts zu entnehmen. Wie Du beschreibst, hast Du KDE 4.3.4 versucht zu installieren und scheinbar einiges Grundlegendes nicht beachtet und somit dir deinen Probleme eingehandelt.


    Zitat

    Der Umstieg auf KDE 4.3.4
    wurde angeboten und ich habe das Update mit den geschilderten Konsequenzen angenommen. Natürlich geht das auf meine Kappe,


    Niemand dürfte dir seitens OpenSuSE angewiesen haben auf KDE 4.3.4 zu wechseln, oder? So etwas geschieht meist freiwillig! Ergo, bist auch selbst dafür verantwortlich, egal wie es abläuft!


    Zitat

    aber eine Reklame für OpenSUSE war das ja wohl nicht!


    Da halte ich' s jetzt mal wie Du und unterstelle dir das einfach mal was im übrigen auch die vielen Beiträge in vielen Foren immer wieder zeigen. Die größte Fehlerquelle sitzt vor dem Bildschirm, egal wie weit entfernt, welches Fabrikat oder Betriebssystem da vorhanden ist! Auch hier wieder dieselbe frage, was hat das mit OpenSuSE zu tun? Nichts, Du sitzt vor dem Kasten, niemand anderes!


    Ich hatte es schon mal erläutert, trage dich auf der OpenSuSE-Mailingliste in den betreffenden Themen ein und Poste doch dort was Du hier abgelassen hast. Im Anmelden nur für diesen einen Zweck hast ja Übung, war ja hier auch so, warum nicht dort auch mal so machen ....



    Zitat

    Übrigens, das inhaltliche Niveau Ihrer obigen Antwort ist durchaus vergleichbar mit der schriftlichen Darstellung, in der mehr als 15 Fehler zu finden sind, aber da sind Sie leider nicht die einzige Ausnahme.


    Ach je, nun das wieder, wie armselig. Jedes mal wenn Leuten wie dir die Argumente ausgehen, wird diese Keule aus der Ecke geholt. War das beschriebene nicht verständlich? Hast Du oder andere nicht den Sinn des Beitrags verinnerlichen können? Ich denke doch, sonst hättest Du dich nicht betroffen gefühlt, darauf geantwortet und in diese Schublade gegriffen. Außerdem ist das hier kein Forum zum Thema Rechtschreibung & Grammatik. Oder hab ich verpasst das hier ein solches Board angelegt wurde? Noch etwas zum Niveau, gerade Du erwähnst das hier? Du, der sich hier nur für den Zweck in diesem Forum anmeldete um Leute über selbst verschuldete Probleme voll zu Quatschen die damit rein gar nichts zu tun haben. Da redest Du dann noch Niveau? In welcher Welt lebst Du denn?


    Das eigentliche Thema war und ist, das User wie Du sich über etwas beschweren was auf die eigene Kappe geht. Wird aber nicht von den betroffenen selbst so gesehen, denn Schuld sind immer die anderen! Das ist nicht das erste mal, leider tauchen solche Leute tauchen immer wieder mal auf! Das passiert und kommt vor, die gehen aber auch wieder ... ;)


    Abschließend, geh und kaufe dir einen Apple ... warum nicht. Steve Jobs wird sich freuen, der braucht das Geld auch. Das hättest auch so machen können ohne dich extra für diese Mitteilung hie anmelden zu müssen. Ich zumindest werden nicht in Trauer verfallen weil Du dir einen Apple kaufst, höchstens Du selbst wenn Du damit auch Probleme bekommst und dir dann vorstellst wie viel Du dafür bezahlt hast. Eigentlich sollte man Leute mit derartigen Mitteilungsbedürfnis bzw solche Meinungen einfach ignorieren ....


    Wir wollen doch nicht vergessen das Du dich hier extra angemeldet hast, um deinen selbst eingebrockten Frust bei Leuten abzulassen die rein gar nicht damit zu schaffen haben!


  • Mein Gott, Ihre Argumente werden immer dünner und Ihre Schreibfehlerrate steigt weiter! Man sollte einen für die Öffentlichkeit geschriebenen Beitrag wenigstens einmal überlesen, um wenigstens die gröbsten Fehler zu beseitigen, aber wie sagte Einstein einst:
    Das Weltall und die Dummheit der Menschen sind unendlich, aber beim Weltall bin ich mir nicht so ganz sicher.
    Bitte NICHT antworten!


    F. Blomquist

  • Zitat von FBlomquist;12742

    Mein Gott, Ihre Argumente werden immer dünner und Ihre Schreibfehlerrate steigt weiter! [1. Fehler - Man muss schon richtig behaupten können. Denn es kann nur was ansteigen. Oder man schreibt, dass die Schreibfehlerquote (Was schon an sich falsch ist, denn es heißt Rechtschreibfehlerquote/rate) ansteigt. Man sollte einen, für die Öffentlichkeit, geschriebenen Beitrag wenigstens einmal überlesen, um wenigstens die gröbsten Fehler zu beseitigen, aber wie sagte Einstein einst: [2. Fehler - Man sollte stets vermeiden 2 mal das gleiche Wort in einem Satz zu verwenden. Desweiteren wurde hier die Kommatarregelung nicht angewendet. Auch neigen Sie zu Schachtelsätzen. Mein Vorschläg wäre an dieser Stelle sich zu informieren, wie man dies mit Kurzsätzen entschärfen kann.]
    Das Weltall und die Dummheit der Menschen sind unendlich, aber beim Weltall bin ich mir nicht so ganz sicher. [3. Zitatfehler - Wird immer mit Anführungszeichen begonnen und beendet. Auch die Quellenangabe ist ebenfalls so nicht korrekt.]
    Bitte NICHT antworten! [4.Fehler - Worauf nicht antworten? Auf den Beitrag? Auf die Vorwürfe? Auf die Beleidungen? ]


    F. Blomquist


    Oh je, wer sich da selber ins Bein schießt, sollte seine eigenen Ratschläge für sich beherrzigen.


    Denn Ihre Grammatik ist kein Deut besser.


    Wir sollten es auch hier nun belassen. Ich verwarne Sie nun erstmalig, da Beleidungen im öffentlichen Raum, meinerseits, nicht geduldet werden.


    Sie haben keinerlei Argumente gebracht, was als "dünn" angesehen werden kann. Hätte ich dies beim Abitur so geschrieben, wie Sie, hätte es wohl schlecht um mich und meiner Note gestanden.


    Beherrzigen Sie bitte immer, dass man Behauptung und Argument entsprechend darlegen muss.

    Für den Inhalt des Beitrages 12744 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Zitat von FBlomquist;12742

    Mein Gott, Ihre Argumente werden immer dünner und Ihre Schreibfehlerrate steigt weiter

    so jetzt mal mit ein bischen Phantasy ::
    Kennst du die Kellogs Werbung (Für Werbung bin hier bekannt)


    Lass ihn raus den Tiger und zeig Ihnen was du Kannst !!


    Genau soviel Wert legen wir hier auf Leute wie Dich, wie du, wenn Du diese Werbung liest.


    Du hast wahrscheinlich nur langeweile, stöberst im Internet rum und suchst wo andere Fehler machen die Du beurteilen kannst.


    solche Leute waren schon in der Schule immer alleine und konnten nur klug..heissen.

    Zitat

    Man sollte einen für die Öffentlichkeit geschriebenen Beitrag wenigstens einmal überlesen, um wenigstens die gröbsten Fehler zu beseitigen,

    Du kannst ja mal hier im Forum stöbern und alle Fehler suchen und sie melden. Meiner Meinung nach zählt nicht die schreibweise, sondern eher der Inhalt und das die Leute wissen was gemeint ist, um Ihnen zu helfen. Wahrscheinlich stellst du Dich nur auf die bessere Seite und vergisst dabei das es auch Menschen gibt, die vlt. Legasteniker sind oder einfach aber das Gehirn nicht wie das Deine ist. Und das meine ich nicht im guten.
    aber wie sagte Einstein einst:
    Das Weltall und die Dummheit der Menschen sind unendlich, aber beim Weltall bin ich mir nicht so ganz sicher.
    Das sagte er aber auch :

    Zitat

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

  • Hallo Jungs,


    warum reagiert ihr auf so einen User überhaupt???
    Der hat nur eine Plattform gesucht, um sich über seine eigene Dusseligkeit auszukotzen.
    Bei mir im Forum, hätte ich ihn sofort rausgeworfen.


    Habt ihr nix anderes zu tun, als euch auf eine Diskussion einzulassen???


    gruss Steph

  • FBlomquist hat seine Meinung dargelegt und einige andere ihre Gegenäußerungen - und weiter hin und her. Ich denke das Thema ist nun ausdiskutiert.


    Es hat sich doch gerade gezeigt, dass man hier Antworten bekommt, wenn man Fragen stellt und dass hinter den Antworten eine Menge Leidenschaft für Linux und speziell openSUSE steckt.


    Ich finde nicht, dass man hier irgendjemanden rauswerfen sollte. Deutlich zielführender ist doch, dass Jeder und speziell jeder Anfänger (denn sonst sterben die Linux-Nutzer bald aus :)) genügend Chancen auf Unterstützung in seiner selbst gewählten Auseinandersetzung mit Linux erhalten muss, auch wenn der Start manchmal ein Wenig holprig sein kann.


    Daher möchte ich Sie / Dich, FBlomquist, dazu ermutigen, all die Fragen zu stellen, die zum Erfolg führen könnten, auch wenn vielleicht mal etwas an einer falschen Stelle gepostet wird (dafür bin ich Spezialist :smilie_school_012:), falls denn noch Interesse besteht. Es kommen Antworten, auch und insbesondere an Anfänger.


    Ich habe es selbst erfahren und stelle fest: die Helfer sind hier sehr geduldig, besonders im Vergleich zu anderen Foren. Dort habe ich schon so oft lapidare Antworten gelesen wie: "Bist du zu blöd die Suche zu verwenden?" - und weiter nichts zur Frage.
    Na, bei solchen Antworten brauche ich tatsächlich nicht zu posten - aber, ehrlich gesagt, ich habe mich bei diesen Foren auch nicht angemeldet.



    Liebe Grüße
    kragi



    _______
    Übrigens: meine Tastatur klemmt (klebt?) und meine Finger stolpern. Manche Zeichen können mehrfach eingegeben sein, fehlen oder auch vertauscht sein. Wer also Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten - ich bin da nicht so.

    __________
    Linux-Anfänger ohne Freischwimmer versucht sich an:
    OpenSUSE 11.2, 32 bit (Erstinstallation auf neu formatierte Platte)
    KDE 4.3.4 (geschafft, dank Eurer Hilfe und dem Thread von kalle :89:)
    Gericom Laptop, Pentium 4, 3.0 GHz, 512 MB RAM, nVidia GeForce FX Go5600


    Wer nicht fragt bleibt dumm \_/ ,,,!... Auf die Plätze marsch marsch
    Bestimmt bekomme ich bald mein Linux-Seepferdchen ... :smilie_pc_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 12781 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kragi

  • Hallo Kragi,


    vielleicht hast du es nicht wirklich mitbekommen. Aber der Threadstarter hatte keine Frage. Sondern meldete sich hier an, um seinen Frust loszuwerden.
    Und ganz ehrlich? Dafür brauchen sich die Leute die hier helfen geduldig mit viel Zeit und Leidenschaft nicht hergeben.


    gruss Steph

  • Hallo Steph,


    doch, ich habe alles gelesen und mitverfolgt.
    Und genau das meine ich auch: er meldet sich an ("um seinen Frust loszuwerden" ist für mich Nebensache - für einige andere Leute nicht) und hat prompt auf die erste Äußerung Antworten bekommen (das ist für mich die Hauptsache).


    Euer schärfster Kritikpunkt ist doch, dass er sich nicht vor dem "Frustablassen" gemeldet hat, um mit seinen Fragen Hilfestellungen zu bekommen.
    Das "Frustablassen" wäre wohl akzeptiert worden (siehe erste oder zweite Antwort), wenn es als Folge (Nichtverstehen, Nichtkönnen, Nichtgefallen, zu arbeitsintensiv, zu kompliziert, ...) eines gemeinsamen Versuchs geschehen wäre, die Probleme in den Griff zu bekommen.


    Wie dem auch sei, ich möchte mich hier nicht zwischen die Stühle setzen. Versuchte nur Mittels Sachlichkeit, die Wogen etwas zu glätten.


    Und wirklich ganz ehrlich: ich hab gesehen, dass sich Menschen geprügelt haben, die später die dicksten Freunde wurden.



    ... aber es kann mir eigentlich egal sein (Ihr da Ohm, macht, Watt ihr Volt) ist Jedermanns eigene Entscheidung ...


    ... ich bleib vorläufig bie openSUSE, wie lange, das weiß ich nicht, komme einigermaßen zurecht, aber nicht so gut, wie gehofft. Muss noch viel lesen, aber mit Geduld und Spucke - Neugier schaffe ich es vielleicht. Wenn nicht, dann ... zurück zu Windows ...


    Grüße
    kragi

    __________
    Linux-Anfänger ohne Freischwimmer versucht sich an:
    OpenSUSE 11.2, 32 bit (Erstinstallation auf neu formatierte Platte)
    KDE 4.3.4 (geschafft, dank Eurer Hilfe und dem Thread von kalle :89:)
    Gericom Laptop, Pentium 4, 3.0 GHz, 512 MB RAM, nVidia GeForce FX Go5600


    Wer nicht fragt bleibt dumm \_/ ,,,!... Auf die Plätze marsch marsch
    Bestimmt bekomme ich bald mein Linux-Seepferdchen ... :smilie_pc_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 12787 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kragi

  • Hallo Kragi,


    das du die Wogen glätten willst, find ich auch ok.
    Nur versetze dich mal bitte in die Situation von den Fachleuten hier. Die in ihrer Freizeit hier Stunde um Stunde verbringen, um anderen die Suse nahezubringen.
    Ich bin schon lange genug im Netz unterwegs, und im Prinzip habe ich auch oft genug versucht zu schlichten. Und richtig, hätte er nach einem Problem über die Suse geflucht, dann hätte man gemeinsam überlegen können woran es liegt.
    Wie auch bei jedem anderen Betriebssystem liegt das Problem zu einem sehr grossen %satz an dem der vor dem Pc sitzt. Das ist bei Windows nicht anders.
    Klappt irgendetwas nicht, dann möchte man am liebsten den Pc aus dem Fenster werfen. Und da nehme ich mich nicht aus.:p


    Die Art und weise war einfach sch...
    Kein Mensch geht in einen Pc Service Laden und beklagt sich dort was Windows für ein Müll ist. Auf die Idee kommt keiner.
    Und nix anderes ist das hier auch.


    Also denke ich, sollte man wenn man in ein Forum kommt, den Anstand haben, und zugeben das man ein Problem hat, und dann halt das Problem posten. Und nicht in ein Suse Forum kommen, um kund zu tun, das man zu MC wechselt. Da verstehe ich die Logik nicht.


    Ich kann nur sagen, viel Spaß mit deinem Mc!


    @Admins....bevor es hier ausartet, vielleicht den Thread schliessen???


    allen einen schönen Abend


    gruss Steph