(erledigt)Aldi Umts Flat und Stick konfigurieren?

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Aldi Umts Flat und Stick konfigurieren? gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo ich bin absoluter Linux Neuling. Es hapert bei mir an der Internetverbindung. Ich habe den Medion USB stick von Aldi/ Web Stick s4011 und eine Monatsflate unter Windows gebucht.


    Das Tutorial über den Vodafone Stick habe ich gelesen, leidet klappt das mit dem Internet bei mir aber noch nicht, und nun poste ich mal einfach die Ausgaben der verschiedenen Befehle, das sagt bestimmt am meisten aus.


    Suse 11.1



    Das ist die Ausgabe von lsusb:


    linux-yy2q:~ # lsusb
    Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 002 Device 005: ID 15ca:00c3 Textech International Ltd. Mini Optical Mouse
    Bus 002 Device 004: ID 12d1:1003 Huawei Technologies Co., Ltd. E220 HSDPA Modem/ E270 HSDPA/HSUPA Modem
    Bus 002 Device 003: ID 043d:0078 Lexmark International, Inc. InkJet Color Printer
    Bus 002 Device 002: ID 058f:9254 Alcor Micro Corp. Hub
    Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 001 Device 004: ID 07ca:a815 AVerMedia Technologies, Inc.
    Bus 001 Device 003: ID 0766:0018 Jess-Link Products Co., Ltd
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    linux-yy2q:~ #



    Das ist die Ausgabe beim Starten von umtsmon:


    linux-yy2q:~ # umtsmon version 0.9.50-20081117 .
    ##P1 t=806: Set suggested AT port to '/dev/ttyusb4'
    ##P1 t=806: Set suggested PPP port to ''
    installing GUI SIGABRT handler
    Serial::openDev-open() failed: Is a directory ??
    Serial::openDev-open() failed: No such file or directory ????
    ##P1 t=806: AutoDetectBase::createDevice() failed :(
    ?????
    ##P1 t=807: Found hardware configuration stored to disk
    ##P1 t=807: umtsmon is running as root!!!