[gelöst] suse 11.1, x-fi, vlc und codecs

Hinweis: In dem Thema [gelöst] suse 11.1, x-fi, vlc und codecs gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    Zitat

    hm., wie gesagt ... ich habe SuSE 11.1 auf beiden Klapp Rechnern und beide mit aktuellen KDE 4.3.3 und auch bei beiden was u.a. relevante Media Pakete betrifft alles ausschließlich von Packman .... die VLC Repo nutzte & nutze ich gar nicht, alles aus Packman .... hab da auch nie was bemerkt das es mal so war, und ich nutze VLC ständig um mit diesem Player über die Dreambox TV zu schauen....


    Fehlermeldung VLC von Packman:


    Code
    VLC media player 1.0.2 Goldeneye
    *** glibc detected *** vlc: free(): invalid pointer: 0xb6eb27d0 ***


    Multimedia Mailingliste Suse vom 10.10.2009, anderer User:



    Antwort von Manfred (Packman Paketpacker):


    Code
    Wir hatten kürzlich einen ähnlichen Fall, da war ffmpeg nicht auf dem 
    aktuellen Stand, schau doch mal nach, ob die Pakete dem aktuellen Stand 
    bei Packman entsprechen.


    Die Antwort des Ratsuchenden:


    Code
    Nach erneutem Upgrade auf die vor sechs Stunden bereitgestellte Version
    vlc-1.0.2-0.pm.5.9 leider keine Änderung.
    
    
    Beim Starten von vlc erscheint die Fehlermeldung:
    *** glibc detected *** vlc: free(): invalid pointer: 0xb646c748 ***
    Die GUI erscheint nicht und der Prozess kann nur mittels "kill -9"
    beendet werden.


    Manfred von Packman:


    Code
    Das Problem ist wohl, dass es weder Detlef (der das vlc Paket betreut), 
    noch ich nachstellen können. Keine Ahnung, unter welchen Umständen es 
    auftritt.
    
    
    Was ich auf jeden Fall versuchen würde, wäre ein Löschen von 
    ~/.cache/vlc, vielleicht stimmen irgendwelche gecachten Daten nicht mehr 
    mit den plugins zusammen.


    Den Rest spare ich mir hier mal.
    Fakt ist, dass vlc von Packman bei einigen nicht läuft; und zwar auf 11.1 und 11.2 wie bei mir.


    Solange da keine Lösung in Sicht ist, muß ich beim vlc vom Videolanproject bleiben

    Für den Inhalt des Beitrages 8173 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hi,


    @ Saufenix


    Warum Du Schwierigkeiten beim Update hattest / hast .... tja, ich hatte ja darum gebeten das mal zu beschreiben wie Du beim Update vor gehst und welchen Weg Du da gehst. Leider bekam ich keine Antwort auf meine Frage so das man da auch nicht schauen kann ob da der Weg des von dir durchgeführten Update' s vielleicht falsch ist? Wichtig ist das das aber richtig abläuft, sonst sind auch andere Pakete betroffen und das nächste Problem vor programmiert .... Manchmal kann es hilfreich sein aktuelle Pakete zu haben ;)


    Dann mach ich hier zu .... ;)


    @ robbie21


    was für Server nutzt Du? Vielleicht liegt es daran? Ich habe mal in einigen anderen Foren geschaut, aber nichts dazu finden können. Wechsel doch mal die Server ( zb » gwdg « )....


    Wie hier zu sehen hat der betreffende User ( wahrscheinlich auch Du ) eine andere Version ↓


    Zitat

    vlc-1.0.2-0.pm.5.7


    bei mir ist es diese ↓


    Zitat

    vlc-1.0.2-0.pm.10.3


    Gut, das war vom 10 Okt. und es sind schon einige Update' s drüber gelaufen .... aber dennoch, ist es seltsam das es hier nur einige betrifft....


    Sollte bedarf bestehen das Thema zu vertiefen, verschiebe ich die Beiträge und öffne ein extra Thema dazu ..... wir wollen doch keinen Beitrag Zweckentfremden!


    Ansonsten Problem des TE gelöst → Licht aus!

  • Packman Repo-Wechsel und Aktualisierung auf vlc 1.0.3 hat das Problem gelöst; vielen dank für den Tipp zum Serverwechsel.


    Hier kann auch das Licht ausgemacht werden

    Für den Inhalt des Beitrages 8182 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie