(erledigt)Anfänger braucht Hilfe

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Anfänger braucht Hilfe gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich bin heute von Windows XP zu Linux gewechselt. Ein Freund hat mich dazu gebracht und ich sehe diesen Schritt als sehr sinnvoll an. Jedoch habe ich einige Probleme/Fragen.


    Über google bin ich auf die Seite hier gestoßen.


    1. Zum einen geht es sich darum, wie ich den Nvidia Treiber hier unter Suse 11.2 RC1 installieren kann. Über die Repositories findet man den ja leider nicht und ich bin absoluter Linux-Anfänger.


    Ich würde nämlich gerne mal die Kwin Effekte testen, da ich die schon nicht in der LiveCD sehen konnte.


    2. Zum anderen würde ich gerne wissen, wie ich vom RC1 auf den RC2 updaten kann. Geht das überhaupt?


    3. Ich wollte dazu den Avant Window Navigator installieren, da ich sowas ähnliches (RocketDock) auch für Windows hatte. Dazu habe ich das Packman-Repository hinzugefügt, konnte den AWN dann aber trotzdem nicht über die Repositories installieren (finden). Liegt das vielleicht daran, dass ich noch den RC nutze?


    4. Ist es möglich die Kontrollleiste so einzustellen, dass die geöffneten Programme auch nur in den bestimmten Arbeitsbereichen zu sehen sind? Ich kann die Programme zwar den Arbeitsflächen zu ordnen, jedoch bleibt die Kontrollleiste trotzdem überall gleich.


    Ich hoffe wirklich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.


    // Achja die Angaben:
    Suse 11.2 RC1 (64 Bit)
    KDE 4.3
    Desktop Rechner
    Nvidia 8600 GTS


    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,


    Wenzel

    Für den Inhalt des Beitrages 8157 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Wenzel

  • Hallo Wenzel


    Gerade als Anfänger würde ich warten bis die Stabile Version von
    openSuse 11.2 erscheint.
    Deswegen ist der Nvida Treiber wohl auch noch nicht in den
    Repositories vorhanden.