[offensichtlich erledigt]compiz aktivieren????

Hinweis: In dem Thema [offensichtlich erledigt]compiz aktivieren???? gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo ,


    ich habe erfolgreich Ati Treiber installiert es funktioniert auch sehr gut,nun möchte ich jetzt compiz starten um die effekte zu nutzen,habe auch schon unter Desktop Effects die effekte aktiviert und dann neu gestartet Funktioniet aber nicht ...3D Beschleuniger ist aktiviert......



    Alle integrierte KDE_Effekte funktionieren reibungslos....

    Für den Inhalt des Beitrages 8253 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Allis

  • Hi,


    vielleicht musst Du Compiz erst noch installieren? Welcher KDE Desktop ist da in Betrieb bei dir? Schau mal nach ob das überhaupt da ist, Konsole → Befehl:


    Code
    rpm -qa | grep compiz


    Ergebnis, wenn vorhanden, bitte hier aber in Code-Tags gesetzt Posten.


    PS: Ist dein anderer Beitrag → Hardware → ATI Grakka Inst. damit erledigt?

  • Hallo Allis,


    ich häng mich mal mit ein paar Links hier dran; aber bitte auch die Ausgabe posten die von Linuxsusefan erfragt wurde.


    Eine Anlaufstelle ist diese Seite hier: http://de.opensuse.org/Compiz


    Wichtig ist, das Du auch das Fusion-Icon installierst.
    Hier auf der Seite: http://software.opensuse.org/search

    Code
    fusion

    in das Suchfeld eingeben und das zu Deinem Desktop passende Paket (Gnome oder KDE) auswählen und mit der 1-Klick Methode installieren.
    Danach ins Suchfeld vom KMenü "fusion" eingeben und das Symbol in Deinen versteckten Autostart-Ordner ziehen und "hiermit Verknüpfen" auswählen.
    So wird das Fusion-Icon bei jedem Neustart automatisch gestartet.


    Es bietet Dir die Möglichkeit, schnell zwischen Compiz und KWin umzuschalten sowie zwischen dem Emerald-Thememanager und dem (zumindest bei mir) KDE4 Window Decorator umzuschalten.


    Die Einstellungen für Compiz und Emerald sind dort auch vorhanden (Rechtsklick auf das Fusion-Icon).


    Unter KDE4 aktivierst Du Compiz wie folgt: Zunächst mal die KDE-eigenen Arbeitsflächeneffekte ausschalten.


    Danach in den Systemeinstellungen von KDE4 im Abschnitt: Persönliches -> das Icon Standard-Komponenten anklicken und im nächsten Fenster "Fenstermanager" auswählen und rechts ein Häkchen machen bei: "Einen anderen Fenstermanager verwenden" und dort Compiz auswählen.


    Nach ab- und wieder anmelden vom Desktop sollte Compiz laufen.


    Bist Du des englischen noch mächtig, schau auch mal hier vorbei: http://dev.compiz-fusion.org/~…ucing-the-real-3d-compiz/


    Bei mir sind übrigens folgende Pakete installiert:

    Für den Inhalt des Beitrages 8265 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hallo,


    willst du compiz mit KDE verwenden oder mit Gnome ?

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 8271 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Zitat

    willst du compiz mit KDE verwenden oder mit Gnome ?


    Ich denke mal mit KDE wenn er schreibt:

    Zitat

    Alle integrierte KDE_Effekte funktionieren reibungslos....


    Deshalb habe ich ihm auch beschrieben wie er Compiz in KDE aktivieren kann; vorausgesetzt immer, er hat tatsächlich Compiz auch installiert

    Für den Inhalt des Beitrages 8272 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Ja unter KDE möchte ich compiz verwenden...


    python-compizconfig-0.7.8-1.49
    compiz-branding-SLE-0.7.8-9.39
    compiz-fusion-plugins-main-0.7.8-4.16
    compiz-manager-0.0.1_git080201-52.1
    compiz-gnome-0.7.8-9.39
    compiz-0.7.8-9.39
    libcompizconfig-0.7.8-1.49
    compizconfig-settings-manager-0.7.8-1.45
    compiz-kde4-0.7.8-9.39
    compiz-branding-openSUSE-0.7.8-9.39
    compiz-kde-0.7.8-9.39

    Für den Inhalt des Beitrages 8288 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Allis

  • Ja und, hast Du die Anleitung jetzt ausprobiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 8290 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • ja habe ich,nur compiz startet nicht ...werde dann weiter ausprobieren bis es irgendwann klappt... ;-))))

    Für den Inhalt des Beitrages 8293 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Allis

  • Hallo,


    starte Compiz mal aus der Konsole heraus und schau ob es da vielleicht eine Fehlermeldung gibt ..... und wenn ja dann diese hier bitte in Code-Tags gesetzt Posten.


    Ach so, noch was, um welche SuSE Version handelt es sich hier überhaupt?

  • hier meine xorg.config...





    Editiert → S-Mod → Linuxsusefan


    Verwende bitte Code / Zitat-Tags wie ich es schon beschrieb ...... und für Texte die zu lang sind solltest diese in einem Text-Dokument hier über »Anhänge Verwalten« hier hoch laden!

    Für den Inhalt des Beitrages 8295 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Allis