Trauer um Robert Enke

Hinweis: In dem Thema Trauer um Robert Enke gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Da ich es hier noch nicht sehe, wollte ich euch wissen lassen, dass heute ein sehr trauriger Tag für Deutschland und die Fußballfans ist.
    Der Grund: Robert Enke ist tot nach einem Suizid!! Er hat sich in der Nähe seines Heimatortes von einem Zug überfahren lassen!!


    Grund für diesen Suizid sollen Depressionen gewesen sein.


    Findet ihr das nicht auch schlimm?? Denn jetzt sind seine Frau und sein kleines Adoptivkind ganz alleine und gerade jetzt brauchen die jede Menge Beistand!


    Man kann sich auch in ein online-Kondolenzbuch auf der Homepage von Robert Enke eintragen. Ich habe es schon getan und fände es gut, wenn ihr dem Beispiel folgen würdet. Können wir hier im Forum bzw. auf der Seite von opensuse-forum.de nicht auch irgendwie Trauerflor anbringen für Robert Enke?


    Gruß
    Hickaru Sulu

  • Ich kann ja mal sagen was ich schlimm finde:


    Das er einen anderen unschuldigen Menschen, nämlich den Lokführer, zum Henker gemacht hat und damit nicht nur sein Leben, sondern auch das leben völlig unbeteiligter zerstört hat.
    Der Lokführer wird sich sein ganzes Leben vorwerfen lassen müssen, das er es war der den Nationaltorwart getötet hat.


    Weiterhin ist es eine riesen Sauerei, seine Frau im Stich zu lassen und sein vor einigen Wochen adoptiertes 8 Monate altes Baby.


    Weiter finde ich es eine Sauerei, was hier für ein Medienhype für einen Selbstmörder veranstaltet wird, gerade vor dem Hintergrund, das sich jährlich 10000 Menschen in unserem Land umbringen.


    Die Diskussionen wegen der Selbsttötung dieses Fußballers können verlogener nicht sein vor dem Hintergrund, das tagtäglich tausende Kinder weltweit an Hunger sterben und da drüber selten bis gar nicht berichtet wird.


    Trauerflor? Ich glaube es hackt bald. Du wirst dich auf hunderten, wenn nicht tausenden Seiten eintragen können und Deine Trauerbewältigung solltest Du im real Live abarbeiten mit Freunden und Familie.


    Denk mal dadran, wie lange es wohl dauern wird, bis wir einen Einzeiler in den Medien finden, dass der Lokführer sich das Leben genommen hat, weil es durch diesen Enke zerstört wurde.

    Für den Inhalt des Beitrages 8391 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Es ist zwar tragisch, aber robbie21 muss ich doch recht geben. Die Folgen dürfen andere ausbaden.
    Trauerflor müsste dieses Forum täglich tragen, weil immer und jederzeit wieder irgendwo ein geliebter Mensch von uns geht. Nur interessiert das keiner, wenn er nicht Prominent ist!

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 8394 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hallo,


    es ist immer traurig wenn ein Mensch tot ist, egal der Gründe. Dennoch wird hier im einen Menschen ein Theater veranstaltet der freiwillig aus dem Leben schied. Da gehen 30 Tausend Menschen auf die Straße für den Selbstmord eines Menschen ..... es stört anscheinend niemanden großartig das Kinder jeden Tag in Suppenküchen sich verpflegen lassen müssen weil die zu Hause nicht' s zu Essen bekommen ..... oder das jeden Tag Menschen durch Munition von Soldaten eines illegalen Krieges sterben .... oder das in Indien Kinder im Steinbruch Arbeiten müssen für die Terrassen der Wohlhabenden anstatt in der Schule zu lernen .... oder das es in einem reichen Land wie dem unsrigen Leute von Hartz-4 leben müssen und wir lieber Milliarden in einen Krieg stecken und damit die Suppe der Ami' s auslöffeln die die sich in den 80' zigern selbst eingebrockt haben ..... so etwas lockt hingegen keinen Menschen auf die Straße.

  • Hallo,


    ich schließe mich den drei Vorrednern an.


    Schmerzlich ist es für die Angehörigen. Das ist aber bei jedem getöteten so.
    Der Selbstmörder ist ein Egoist. Nach dem Motto: ich bin meine Sorgen los, nach mir die Sinflut.


    Trauerflor ja. Aber ein Dauer-Trauerflor für alle, die täglich Ihr Leben lassen müssen.

    Viele Grüße
    Stefan

    Für den Inhalt des Beitrages 8399 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Squasher

  • Sc hließe mich robbie und Susefan an.


    Ehrlich gesgat interessiert es mihc gar nicht - hab bis vor 5 Minutuen nicht mal gewusst wer er war.



    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 8436 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian

  • Viele werden nicht verstehen, warum Robert Enke den Freitod gewählt hat. Depressionen sind eine Krankheit, die man psychotherapeutisch behandeln kann. Leider hat das Robert Enke zum Schluss nicht mehr in Anspruch genommmen. Depressionen lösen das Gefühl bei den Betroffenen aus, dass sie eine Last für ihr Umfeld sind. Robert enke wollte seine Familie von dieser Last befreien. Dabei hat er vergessen, wieviel Leid er seiner Familie zufügen würde durch seinen Tod, doch dachte er, dass das Leid mit ihm noch größer wäre. Mein tief empfundenes Beileid gilt seiner Familie, besonders seiner tapferen Frau Teresa, die so ein schweres Los nicht verdient hat.

  • Teresa: Leuchtet Dir nicht ein, dass Du nicht weißt was Robert Enke gedacht hat?


    Unabhängig davon solltest Du Definitionen von Depressionen nicht in einem PC-Forum ablassen; es interessiert niemanden.
    Wenn daran Interesse besteht, ist jeder dazu in der Lage, sich entsprechende Informationen selbst zu besorgen

    Für den Inhalt des Beitrages 8458 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Es ist mir egal. Wenn sich jemand umbringen will, dann soll er das bitte tun. Aber nicht andere (den Lokführer) mit reinziehen. Erhängen, Erschiessen etc.. da kann man kreativ sein :smilie_wut_082:.


    Pro Minute sterben so viele Menschen, pro Minute 19.000 Tiere nur durch Menschenausbeutung und da trauert auch niemand hinterher. Wobei es schade ist, denn Enke war engagierter Tierschützer. RIP.


    Der Medienhype ging mir schon bei MJ auf den Sack.


    //edit:

    Zitat

    Findet ihr das nicht auch schlimm?? Denn jetzt sind seine Frau und sein kleines Adoptivkind ganz alleine und gerade jetzt brauchen die jede Menge Beistand!

    Nein. Die Frau wird von den Medien eine dicke Gage für die Pressekonferenz gekriegt haben, denn wer einen Tag, nachdem der Ehepartner sich umgebracht hat, verhältnismäßig Ruhig vor versammelten Pressevertretern redet, trauert nicht wirklich.

    Der oben geleistete Beitrag ist zufällig generiert - für Fehler wird keine Haftung übernommen.
    You cannot kill what you did not create


    http://kulach.de - mein Blog :174:

    Für den Inhalt des Beitrages 8487 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: k4rsten

  • Also ich muss euch eigentlich recht geben.
    Klar tut es mir für seine Familie leid, aber es war Enke's freie Entscheidung was er getan hat. Für manche Situationen scheint es halt keinen Ausweg ausser diesen zu geben.


    Diese Hysterie finde ich auch ganz furchtbar, nur weil er ein Promie war, wird so ein Tamtam gemacht. Würde ich mich vor nen Zug werfen, würde es kaum einen interessieren.


    Allerdings muss ich mal sagen
    @robbie, du wirkst auf mich recht aggressiv. Geht das nicht ein wenig höflicher? Als neuer User erschreckt man sich ja fast, wenn man so eine Antwort bekommt.


    gruss Steph