(erledigt)Kooldock installiert, wo starten ?

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Kooldock installiert, wo starten ? gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,


    wie im titel beschrieben habe ich zwei probleme.
    ich habe kooldock installiert, weiss aber nicht wie ich es starte, bei den anwendungen finde ich kein icon und über alt+f2 klappt es auch nicht.


    das andere problem liegt darin, dass amarok meine mp3s nicht wiedergeben will.


    ich bitte euch um eure hilfe


    danke schonmal im vorraus


    drescher

    Für den Inhalt des Beitrages 8423 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Drescher

  • Hi drescher

    Erst mal wäre es hilfreich zu wissen mit welcher SUSE-Version Du unterwegs bist und ob Du Gnome oder KDE (und welche Version 4.?.?) als Oberfläche benutzt.
    Wie hast Du den kooldock installiert? Über die Paketquellen mit Yast?

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 8427 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hallo,


    und dann, als Ergänzung ... → 1 Problem = 1 Thema .... d.h. für Amarok bitte einen separaten Beitrag in der entsprechenden Rubrik erstellen.

  • oh natürlich mein Fehler,


    also kooldock habe ich zum laufen gebracht und es war ein einziger grafikfehler. ich benutze opensuse 11.2 mit der gnome oberfläche.


    kooldock habe ich nach hinzufügen der dazugehörigen repository mit yast installiert.


    danke


    drescher

    Für den Inhalt des Beitrages 8430 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Drescher

  • Hallo,


    hat sich das jetzt erledigt, oder besteht das Problem noch ....

  • ich habe es wieder deinstalliert, amarok ist erstmal wichtiger.


    is ganz schön hart sich hier durch diesen ungewohnten wust zu kämpfen ;)


    danke trotzdem jens

    Für den Inhalt des Beitrages 8433 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Drescher

  • Hallo,


    wenn ich mich recht erinnere ist » Kooldock « auch eine KDE Anwendung .... ob das nun auch unter Gnome funktioniert oder nicht vermag ich nicht zu sagen da ich den " Zwerg " nicht mag & habe :)


    Ich lass den Beitrag hier vorerst mal offen, vielleicht hat ja ein anderer User eine Idee was da vielleicht Ebenbürtiges unter Gnome Verwendung finden kann.

  • Für den Gnome-Desktop gibt es ein Dock im Mac-Style.


    Es heißt: Avant Window Manager, lässt sich in den 11.2 Repos aber noch nicht finden.


    Unter: http://software.opensuse.org/search
    findet man es, wenn man als Suchwort "Avant" eingibt und als Distri die 11.1.


    Wenn jemand weiß was er tut, kann er versuchen die Version für Susi 11.1 zu installieren; er sollte nur drauf achten, dass das system nicht gedowngradet wird.


    Ansonsten kannst ja mal ein RPM für die 11.2 mit Google suchen

    Für den Inhalt des Beitrages 8480 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie