Suse 11.2 Netbook?

Hinweis: In dem Thema Suse 11.2 Netbook? gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi!
    Habe mir letztens ein Netbook mit Atom 280 und 1Gb Ram gekauft. Mich interessiert jetzt ob darauf auch opensuse laufen würde, da ich Windoof 7 nicht wirklich abkann (20 maliger Absturz vom Windows Explorer innerhalb von 7 Std!!!!).


    Hier nähere INfos zu meinem System: Link


    Hab auch schon bei den Sysreq nachgeschaut, aber ich hab keine Ahnung wo ich den Atom und die Graka einordnen soll.


    Anders gefragt: Läuft Opensuse 11.2 auf Netbooks flüßig und nicht wie ein Ressourcenmonster?



    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 8437 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian

  • Hi,


    da wirst wohl etwas geduldig warten müssen bis die ersten User mit Erfahrungsberichten aufwarten können...


    ODER aber, Du schnappst dir eine Live-CD ( KDE oder Gnome, je nach gefallen ) und versuchst die mal im Live-Betrieb bzw kannst dann ja auch davon Installieren und versuchst es selbst einfach mal.


    Was soll schon passieren, wenn W 7 eh nicht richtig geht .....

  • Hmm also ich hab schon diverse Netbux ausprobiert (Easy Peasy und gOS) und bin angenehm überrascht, aber Suse ist und bleibt meine erste Wahl;) sofern es flüßig läuft.
    Das Problem ist nun, dass ich kein optisches Laufwerk besitze. Ich hab da ein Tool mit Namen unebootin (oder so^^), mit dem man Distris auf einen Stick bekommt. Ich werds damit mal probieren, aber leider erst die Tage; also wenn jemand Erfahrung mit Unebootin und Suse hat, freu ich mich über jede Nachricht.


    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 8447 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian

  • Hi,


    schau mal in Tutorial' s / HowTo' s rein, da müsste was passendes zum Thema ↓

    Zitat

    Distris auf einen Stick


    zu finden sein ...

  • Zitat von Linuxsusefan;8448

    Hi,


    schau mal in Tutorial' s / HowTo' s rein, da müsste was passendes zum Thema ↓


    zu finden sein ...


    Asche über mein Haupt! Danke für den Hinweis


    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 8459 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian