(gelöst)Ein Linuxrechner/Server mit einem Windowsnetzwerk verbinden???

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Ein Linuxrechner/Server mit einem Windowsnetzwerk verbinden??? gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    Linux, Suse 11.1 völliges Neuland für mich,
    meine Aufgabe nun:


    Einen Rechner auf dem Suse 11.1 installiert ist via Sambaserver mit einem bestehenden Windowsnetz zusammenführen.


    Vielleicht gibt es auch ne tolle Seite dazu die mir jemand nennen kann, habe schon viel interessantes gefunden, aber nicht viel hilfreiches.


    Danke im Voraus

  • Hallo,


    das ist vom Prinzip her ganz einfach. Du musst unter Linux nur den Samba-Server starten und einrichten.


    Oder wie wolltest du das haben ?

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 8587 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Danke,


    das Tutorial ist sehr hilfreich, der Rechner wird nun auch im Netzwerk erkannt, das andere Problem was das Internet betrifft Suse erkennt die Netzwerkkarte des Rechners nicht.


    Es handelt sich hier um ein Asus K8V-X Se Mainboard mit integrierter Netzwerkkarte onBoard Marvell Gigabit LAN.
    Vielleicht weiß jemand wo ich (wenn es ihn gibt) den Treiber herbekomme.


    Danke im Voraus

  • Hi,


    eröffne zum Thema Netzwerk- / -karte / -Verbindung einen neuen Beitrag in der entsprechenden Rubrik .... Jedes Thema ein eigener Beitrag → damit alles übersichtlich bleibt ....