[Gelöst]Wie VPN Einrichten?

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Wie VPN Einrichten? gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    Ich bin seit kurzem openSuSE user und brauche nun
    etwas Hilfe beim Einrichten eines VPN-Netzwerkes.

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 8579 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Hallo tux93,


    Hier schaust Du über den Netzwerkmanager deiner SuSE ob hier der Button


    vpn


    schon vorhanden ist, wenn ja einfach Daten rein und fertig. Sollte der Button nicht da sein, gehst Du in YaST → Software → Software Installieren oder Löschen und wählst hier unter Filter → Suche ← aus und gibst im »Suchfelfd« einfach


    Code
    vpn


    ein, dann wählst hier dann


    Code
    vpn


    aus, und damit man' s bequem über den Netzwerkmanager konfigurieren kann ( bei KDE 4 ) noch


    Code
    NetworkManager-vpnc-kde4


    aus, der Rest wenn benötigt wird dann automatisch geholt. Dann Netzwerkmanager öffnen → VPN wählen und Zugangs Daten rein und einrichten ... :)

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort, ja, der VPN button ist da, ich brauche aber eine kleine Anleitung zur Konfiguration, hier mal die Details des Netzwerkes unter Windows:


    Vermutlich liegt mein Problem in der Anmeldung, da mein Benutzername ein Ü enthält.

    Für den Inhalt des Beitrages 8644 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Hallo,


    hab das Ü entfernen lassen, leider hat dass das Problem nicht gelöst.


    Unter Windows öffnet sich zum Verbindungsaufbau ein Fenster in dem ich nach Benutzernamen, Passwort und Anmeldedomäne gefragt werde,
    wo müssen diese Daten eingetragen werden?

    Für den Inhalt des Beitrages 8811 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Hallo alle miteinander,
    ich habs jetzt mit KVPNC hinbekommen,
    hat zwar etwas gedauert aber immerhin :)

    Für den Inhalt des Beitrages 17777 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Tja, das wüsste ich auch ganz gerne, vermutlich ne kleinigkeit in der konfiguration,
    z.B. falsche Athorisierungsmethode (MSCHAP und so weiter)
    Sowas kommt halt davon wenn man immer einfach drauf los klickt und nicht liest
    :o :smilie_pc_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 17779 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93