[Erledigt]monsun

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]monsun gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • (hoffe das thema passt hier rein)



    also ich benutze zum download von versch. torrents (wenn man das so nennt ;) ) das standart programm MONSUN, welches von anfang an dabei ist...


    nun zu meinem problem: die downloadgeschw. ist sehr sehr langsam, wenn ich die downloadgeschw. alternativ mit dem utorrent-programm auf meinem win xp vergleiche..


    (ich habe genau dieselben downloads miteinander verglichen)



    kann/muß ich den monsun vll noch richtig einstellen..ansonsten der download über yast/mozilla ist ähnlich schnell wie unter windows..also das porblem liegt nur bei monsun vor!



    noch ein paar daten: ca. 10mbit leitung

    zugang per netzwerkkabel



    hoffe das war ausführlich genug und mir kann jemand helfen

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 949 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: magges

  • Hallo magges,

    leider kenne ich mich mit torrent usw. überhaupt nicht aus.
    Aber evtl. könntest Du ja mal testen ob utorrent wenn Du es mit Hilfe von wine installierst
    genau so funktioniert wie auf Windows , oder ob es dort einen Unterschied gibt.

    oder eben ... durch den MONSUN hinter die welt ans ende der zeit :smilie_pc_022:

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 960 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • mmh also das problem kann ich nun ein wenig einschränken:


    einstellungen an monsun kann man nicht großartig vornehmen und der langsame download ist nur bei files die über ca. 200mb gehen...files unter 200mb gehen auch mit über 700kb/s
    #


    also wenn noch jemand was findet bitte melden ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 988 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: magges

  • Hi magges,
    schau mal ob Du unter:
    Computer -> Yast ->Sicherheit und Benutzer -> Firewall
    was einstellen kannst.
    :smilie_denk_10:

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 1127 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • mmmh also da kenn ich mich kaum aus...hab mal alles durchgeschaut aber nichts gefunden mit dem man programme einstellen kann die mit dem internet zu tun haben

    Für den Inhalt des Beitrages 1133 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: magges