[gelöst] Video unter Suse 11.2

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Video unter Suse 11.2 gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen :174: , habe seit gestern die neue Version 11.2 installier. Leider kann ich keine Videos abspielen. Der Kaffein Player startet zwar aber die Filmdateien laufen "schnell" (ein 90min Film in 15sec.) durch und der Bildschirm bleibt schwarz. Eine Fehlermeldung giebt es nicht. Brauche ich noch irgendwelche extras die ich installieren muß?
    Bin in Linux ein Neuling und würde mich über Hilfe sehr freuen.:)

    AMD 3500+ Desktop, 1Gig RAM, ATI Radeonx800xl, Suse 11.2, KDE 4.3.1

    Für den Inhalt des Beitrages 8656 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Turbi

  • Hallo,


    um alle Medien abspielen zu können muss der User über entsprechende Codecs, Bibliotheken etc verfügen. Aus Lizenz rechtlichen Gründen werden bei OpenSUSE Versionen diese nicht mit geliefert .... hier muss der User selbst aktiv werden. Schau mal >>HIER<< da findest eine Anlaufstelle für passendes Material .... Prüfe mal die Quelle und Teste ob alle Repo' s schon verfügbar sind, wenn nicht musst halt später nochmal versuchen .... Immerhin ist die SuSE 11.2 noch recht neu so das es sein kann das hier noch nicht alle Quellen verfügbar sind ... :)

  • Hi,


    sollte dann aber von Packman sein ...und noch besser ist ALLE nötigen Codecs zu haben ... und damit man nicht einzeln machen muss, gibt es einen Link der alles mit einmal holt :)

  • Vielen, vielen Dank erstmal für die Antworten.
    @ Linuxsusefan vielen Dank für dein Link, find da aber nur ältere Versionen nicht die 11.2, ist wohl so wie Du vermutest noch zu neu.
    Das der VLC nicht dabei ist wundert mich schon etwas. Würde den auch gern haben . Nur habe ich kein " Packman ", habe nur dieses " YaST2 " und da finde ich weder den VLC noch Packman. :(
    Bin wohl echter Noob :81:

    AMD 3500+ Desktop, 1Gig RAM, ATI Radeonx800xl, Suse 11.2, KDE 4.3.1