Energieverwaltung sperrt andauernd den Bildschirm

Hinweis: In dem Thema Energieverwaltung sperrt andauernd den Bildschirm gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Nach einem vollzogenen Upgrade auf Open Suse 11.2 - sperrt sich bei mir nach einer gewissen Zeit immer der Bildschirm - während ich Videos auf dem Laptop mir ansehe.


    - Hat irgendeiner eine Idee warum (war bei Open Suse 11.1 nicht der Fall)


    und vlt. noch einen Lösungvorschlag - wie ich entweder die Bildschirmstarre verhindern oder wieder lösen kann ?:89:

    Für den Inhalt des Beitrages 8834 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dirk309

  • Ich sitzte hier zwar gerade nicht an meinem Linux aber in KDE unter:

    Code
    Menü -> Rechner -> Systemeinstellingen -> Anzeige -> Energiekontrolle

    solltest du eigentlich das Energiesparen ein- und ausschalten können.
    Unter Gnome müsste man es hier einstellen können:

    Code
    [I]System -> Einstellungen -> Energieverwaltung[/I]

    Dreaming in Digital, Living in realtime, Thinking in binary, Talking in IP, Welcome to our World - CORE

    Für den Inhalt des Beitrages 8835 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thodt

  • Noch eine Frage, benutzt du KDE oder Gnome? Wen Kde, hattest du mal KDE3 drauf und hast auf KDE4 geupdatet? Da existiert nämlich ein Bug, der auf dein Problem zutreffen könnte.

    Dreaming in Digital, Living in realtime, Thinking in binary, Talking in IP, Welcome to our World - CORE

    Für den Inhalt des Beitrages 8870 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thodt