[gelöst] Liste der Repositories kopieren

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Liste der Repositories kopieren gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe 2 HD's und auf beiden Opensuse parallel installiert. Jetzt wollte ich auf meine 2. Platte auch die 11.2 installieren. Um mir ein wenig Arbeit zu ersparen, ist es möglich die Liste der Repositories zu kopieren? So das ich auf dem neuen System nicht noch einmal alles neu eintragen muss? Wenn ja, wo finde ich die betreffende Datei?


    Danke.
    Gruß
    Torsten

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 8837 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • Hi,
    Dürfte so gehen:

    Code
    zypper lr -e MyRepo


    Die Repo-Definitionen werden dann in die Datei MyRepo.repo exportiert, welche du dann wieder an einem anderen Rechner einbinden kanst.

    Dreaming in Digital, Living in realtime, Thinking in binary, Talking in IP, Welcome to our World - CORE

    Für den Inhalt des Beitrages 8838 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thodt

  • Danke, probier ich mal.


    Aber nur wenn du mir auch verrätst wie ich die Datei auf der Zielpartition wieder einlesen kann... :)


    Gruß
    Torsten

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 8851 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • Kenst du die man Pages?

    Code
    man zypper


    Wen du dort nachgesehen hättest, wüsstest du das man repo Dateien mit

    Code
    zypper ar /Pfad/zur/.repo/


    einbindet.

    Dreaming in Digital, Living in realtime, Thinking in binary, Talking in IP, Welcome to our World - CORE

    Für den Inhalt des Beitrages 8866 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thodt

  • Vielen Dank.


    Das Erstellen hat schon mal geklappt. Ich bin sicher das Einbinden geht ebenso wie du beschrieben hast.


    Gruß
    Torsten

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 8879 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat