[erledigt] Änderungen bei der Aufnahme mit Kaffeine

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Änderungen bei der Aufnahme mit Kaffeine gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    wenn ich bisher mit Kaffeine einen Film aufgenommen habe, habe ich immer die Sofortaufnahme genutzt. Wenn der Film beendet war, wurde gestoppt und gut war. Bei der neuen Version wird die Aufnahme in den Aufnahmeplan aufgenommen (war bisher vielleicht auch so hab es nur nicht gemerkt) nur ist die Aufnahmezeit in der Voreinstellung auf 2 h begrenzt.


    Das muss man erstmal wissen... Die Entwickler von Kaffeine sitzen anscheinend nicht in Deutschland oder gucken nur Pay-TV ohne Werbeunterbrechnung.
    Die beiden ersten Aufnahmen wurden dadurch beendet bevor der Film beendet war. Nicht so schlimm, kommt eh meist Schrott :D


    Natürlich kann man die Aufnahmezeit leicht ändern aber besser wäre es wenn man die Voreinstellung ändert könnte. Doch mit den Einstellmöglichkeiten hat man beim neuen Kaffeine ganz schön geknausert. Aber sicher gibt es irgendwo eine Datei die man editieren kann...
    Ich weiß nur nicht wo...?


    Gruß
    Torsten

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 9052 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • Afaik liegen alle Configs von Kaffeine unter "~/.kde/share/apps/kaffeine".

    Dreaming in Digital, Living in realtime, Thinking in binary, Talking in IP, Welcome to our World - CORE

    Für den Inhalt des Beitrages 9054 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thodt

  • Hmm, in den Dateien da stehen aber nur die Daten zu den Satelliten.
    Naja vielleicht klappt's ja mit der nächsten Version.

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 9055 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat