(gelöst)Apache2 Verbindungsproblem

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Apache2 Verbindungsproblem gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    kch habe vor ein paar Tagen auf meinem 2. rechner OpenSUSE 11.2 instaliert.(Textbasiert / 32Bit Rechner)
    Nachdem ich schon einige Anwendungen erfolgreich zum laufen bekommen habe hänge ich an Apache2.
    Ich kann problemlos von meinem Win7 Rechner auf das webmin meines SUSE Rechners zugreifen bzw ihn anpingen.
    Versuche ich aber auf Apache zuzugreifen kommt die Fehlermeldung Zugriff verweigert.Entweder ist kein Indes Dokument vorhanden oder das Verzeichniss ist zugriffsgeschützt.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen:smilie_denk_10:

    mfg Kazo

    Für den Inhalt des Beitrages 9091 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kazo

  • Bei einem frisch installierten Apache ohne irgendwelche Module, sollte es reichen eine Testseite mit dem Namen "index.html" in /var/www/" abzulegen. apache2.conf und ports.conf wären auch interessant. Deweiteren könntest du in den logfiles schauen, was passiert, wen du versuchst auf den Webserver zuzugreifen.

    Dreaming in Digital, Living in realtime, Thinking in binary, Talking in IP, Welcome to our World - CORE

    Für den Inhalt des Beitrages 9095 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thodt

  • Zitat von thodt;9095

    Bei einem frisch installierten Apache ohne irgendwelche Module, sollte es reichen eine Testseite mit dem Namen "index.html" in /var/www/" abzulegen.


    openSuSE verwendet: /srv/www/
    und für die index.html ist /srv/www/htdocs richtig.


    /var verwenden Debian und Konsorten...

    Für den Inhalt des Beitrages 9114 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{