(erledigt)Skype startet nicht.

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Skype startet nicht. gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich hab da so ne Idee, mach mal bitte:

    Code
    zypper in libqt4-32bit libqt4-x11-32bit libqt4-dbus-1-32bit libsigc++2-32bit xorg-x11-libXv-32bit


    wie Linuxsusefan richtig sagte.

    Dreaming in Digital, Living in realtime, Thinking in binary, Talking in IP, Welcome to our World - CORE

    Für den Inhalt des Beitrages 9243 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thodt

  • Hi thodt,


    schau mal meinen Post an, da sind die Pakete mit drin wenn er den ausführt .... und weitere Pakete die unter 64 Bit fehlen und im Anschluss eh noch meckern werden.

  • Hi Linuxsusefan,
    habe den Befehl hineinkopiert (keine Ahnug was das alles bedeutet).
    Auf jeden Fall wurden einige Datein rurntergeladen und installiert.
    Ich kann Skype nun öffnen, aber leider fiel der "Echo/Soundtest" negativ aus.
    Ich kann Skype nicht hören.

    Für den Inhalt des Beitrages 9248 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hjh

  • Hi,


    dann schau mal ob auch unter Skype → Optionen → Audio auch die richtige Quelle ausgewählt wurde. Hast Du sonst denn irgendwelchen System-Sound .... auch mal geschaut das alle Regler unter Kmix offen sind?

  • Habe bei skype meine Soundkarte "ALC888" einstellen müssen.
    Jetzt höre zwar nun die skype-Stimme, aber leider nicht meine eigene.
    Ich weis daß mein Mikrofon OK ist, weil es unter WinXP einwandfrei mit Skype funktioniert. Die KMix Regler sind auch alle aufgedreht. Was könnte es denn jetzt noch sein?

    Für den Inhalt des Beitrages 9256 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hjh

  • Hallo,


    hast Du denn mal Skype in Aktion mit einem realen Gegenüber getestet? Die Skype Version ( Windows ~ Linux ) unterscheiden sich schon ..... am besten mal ausprobieren, dann wirst ja sehen ob' s geht.

  • Moin hjh,


    du kannst fast alles Programme mit Alt+F2 Taste öffnen. Drück mal die beiden, und gib Konsole ein.


    Ruhig etwas mehr mut, als User kannste nicht viel anstellen. ;)


    gruss Steph

  • Hallo liebe Suse-Freunde,
    Skype funktioniert nun endlich. Mußte noch die "Source" umschalten.
    Der Front Eingang ist jedoch wesentlich leiser als der auf der Rückseite.
    Wieso eigentlich "Source und Source1". Konnte leider die Suse-Hilfe nicht aufrufen. Ich bekam die Meldung:


    "KDEInit kann „susehelp“ nicht starten"



    "susehelp" läßt sich übringens bei anderen Anwedungen auch nicht starten. Da fehlen wohl wieder ein paar Dateien?



    Jetzt muß ich nur noch die Kamera installieren. Dann ist das "Softwareproblem Skype" abgehakt.



    Vielen Dank für Eure Hilfe, hjh

    Für den Inhalt des Beitrages 9268 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hjh