[erledigt] HP DVB-T TV Tuner

Hinweis: In dem Thema [erledigt] HP DVB-T TV Tuner gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi Leute,


    ich versuche schon einige Zeit vergebens eine HP ExpressCard DVB-T TV-Tuner Model: EC372S im Linux, speziell OpenSuse 11.0 zu installieren. Die Karte wird nicht automatisch erkannt und ich finde auch keine Treiber dafür. Nach meinen Recherchen ist die wohl vom Hersteller YUAN. Aber auch bei denen auf der Seite habe ich keine Linuxunterstützung gefunden.
    Ist es schon jemanden gelungen, so eine Karte zum laufen zu bringen ?


    cu maik



    openSUSE 12.2 32Bit, KDE 4.10

    Für den Inhalt des Beitrages 984 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: maik

  • Hallo maik,


    ein Gerät ohne Treiber zu installieren ist sehr ungünstig.
    Wenn Du nicht im Internet irgendeinen Treiber für die Karte findest würde Ich sagen schaut es schlecht aus.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 995 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hallo Mark

    Zitat

    ein Gerät ohne Treiber zu installieren ist sehr ungünstig.



    Da hast du recht. Da liegt ja der Hase im Pfeffer... :22:
    Deshalb ja hier meine Anfrage. Ich bin nicht im Internet fündig geworden nach einem passenden Linuxtreiber für diese Karte. was ja nicht zwangsläufig heißt, das es dafür keinen gibt. Eventuell hat ja jemand mehr Glück gehabt bei der Suche.
    Es ergibt sich ja auch die Frage: Hat denn jemand überhaupt schon DVB-Geräte von HP, wo der eigentliche Hersteller YUAN ist ( falls ich damit richtig liege ??? ), unter Linux zum laufen gebracht? Wenn ja, wo hat der den dann den Treiber her ?

    Gruß Maik

    openSUSE 12.2 32Bit, KDE 4.10

    Für den Inhalt des Beitrages 999 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: maik

  • hi,


    die hp express card ist eine hauppauge card.
    gehe mal auf "http://linuxtv.org/wiki/index.php/How_to_install_DVB-device_driver.html.
    mit ein wenig fachwissen wie und wo,klappt die card sehr gut
    gruss
    george