[erledigt] Online Radio ????

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Online Radio ???? gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Möchte gerne Online Radio hören...aber wie???
    Habe den VLC- , Kaffeine- , Flash- und den Amarokplayer... habe auch alle Codecs runtergeladen, aber wie gehe ich jetzt vor?
    :smilie_pc_022::smilie_pc_022::smilie_pc_022:

    Für den Inhalt des Beitrages 9222 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: schippi72

  • Hallo,


    nimm Amarok, der kann das ....


    Amarok → Öffnen → unter → Scripte Verwalten → Weiter Scripte holen → Radio Germany → zufügen, dann den Player beenden + wieder neu Starten, dann schauen ob unter → Internet → Radio Germany gelistet ist, wenn ja dies Wählen und Sender aussuchen → Fertig!


    PS: Solltest mal andere Scripte brauchen, kannst dort weitere zufügen .... die Auswahl von brauchbaren Tool' s ist recht groß & gut ;)


    EDIT →→ Ich habe früher (im früheren Wirkungskreis) mal ein Wiki gebaut welches u.a. auch so etwas enthielt → Schau → dort → Rubrik: Amarok 2 - Scripte ← mal rein. Ist leider nicht mehr allzu aktuell, sollte aber als Orientierung behilflich sein.

  • Habe alles so gemacht wie du beschrieben hast...zeigt mir alle Sender an...aber wenn ich einen Sender anklicke, passiert nichts...der Sender wird in der Wiedergabeliste zwar angezeigt,wird aber nicht abgespielt...

    Für den Inhalt des Beitrages 9234 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: schippi72

  • hi,


    Hast mal Doppelklick auf den betreffenden Radio-Sender versucht? Spielt Amarok sonst was ab? Schau mal unter → Systemeinstellungen → Multimedia → Backend ob das »Xine« an erster Stelle steht, wenn nicht solltest den → Vorziehen ← und mit → Anwenden ← bestätigen.

  • Nein er spielt nichts ab... wenn ich einen kanal anklicke geht er zwar in die wiedergabeliste aber er bleibt dann bei 0 minuten stehen und kein sound...

    Für den Inhalt des Beitrages 9279 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: schippi72

  • Hi,


    hast Du mal nach gesehen ob & was unter → Systemeinstellungen → Multimedia eingestellt ist ( siehe meinen vorherigen Beitrag ) ....

  • schippi72
    Grundsätzlich dauert es eine Weile bis ein Onlinestream in Amarok abgespielt wird.
    Du klickst wahrscheinlich auf einen und weil nicht direkt was zu hören ist, auf den nächsten

    Für den Inhalt des Beitrages 9291 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von schippi72;9222


    Habe den VLC- ...


    Wenn der aus dem VLC-repo ist: Loeschen. Und das Repo entfernen.
    Packman Repo hinzufügen und dort vlc nehmen...
    (obwohl man den nicht wirklich braucht...)

    Für den Inhalt des Beitrages 9293 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{