[gelöst] Sound - Probleme

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Sound - Probleme gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, ich hab grad SuSE 11.2 64Bit (KDE) installiert. Außer dem KDE Startgeplöngel höre ich aber keinen Sound. :schild0042: Woran liegt das?

    Auf der Verpackung stand "Windows XP oder besser". Also hab ich Linux genommen.

    Für den Inhalt des Beitrages 9250 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: gj1006

  • Hi,


    Zitat

    Außer dem KDE Startgeplöngel höre ich aber keinen Sound.


    Was genau hast Du denn versucht bzw bei was genau hörst Du nicht' s?

  • Ich hör gar nix außer dem Kde Anmelde- und Abmeldesound.

    Auf der Verpackung stand "Windows XP oder besser". Also hab ich Linux genommen.

    Für den Inhalt des Beitrages 9255 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: gj1006

  • Schau mal ob vielleicht der PCM Regler runtergedreht ist.

    Dreaming in Digital, Living in realtime, Thinking in binary, Talking in IP, Welcome to our World - CORE

    Für den Inhalt des Beitrages 9257 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thodt

  • Hi,


    alle Codecs, Bibliotheken, Player etc installiert? Wenn nicht, folge dem >>LINK<< und den darin beschriebenen Anweisungen und Teste dann nochmals ob was zu hören ist ....

  • Zitat von thodt;9257

    Schau mal ob vielleicht der PCM Regler runtergedreht ist.


    Danke. Nach der Installation des oben genannten Metapakets hatte ich den Regler und der war unten.:89::89::89:

    Auf der Verpackung stand "Windows XP oder besser". Also hab ich Linux genommen.

    Für den Inhalt des Beitrages 9260 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: gj1006

  • Hi,


    Zitat

    Nach der Installation des oben genannten Metapakets hatte ich den Regler und der war unten


    Den & andere Regler hast Du trotzdem, auch ohne die Ausführung des genannten Link' s. Dieser wenn ausgeführt, installiert dir Pakete, Bibliotheken, Codecs und Player die zur Wiedergabe von " allen " Gängigen Medien benötigt werden.



    Zitat

    Danke.


    Bitteschön, weiterhin viel Spaß .... :)