(gelöst)Inbetriebnahme

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Inbetriebnahme gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi, ich habe mich nach vielem Hin und Her für OS 11 mit KDE 3.5 entschieden und es parallel zu Windows XP Home auf einer Festplatte installiert. Jetzt mein roblem: sowohl Anmeldebildschirm und Desktop ziehen merkwürdige farbige Schlieren und ein Popup-Fenster schreibt mir, daß mein System langsamer als üblich laufen könnte.
    Als Neuling habe ich keinerlei Vorstelung, wodurch das enstanden sein könte und wie ich es beseitigen kann.
    Kennt jemand eine Lösung?

    Für den Inhalt des Beitrages 992 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HJT

  • Hallo HJT,


    vielleicht hilft es ja wenn Du ein Online Update durchführst.


    Welche Grafikkarte hast Du ?

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 997 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hi,danke für den Tipp. Die Grafikkarte ist von ATI.
    Ich habe einfach noch mal installiert und jetzt funktioniert die Suse wie gewünscht. Ist halt alles nur sehr zeitintensiv. Dafür wirds nicht langweilig.

    HJT.

    Für den Inhalt des Beitrages 1000 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HJT

  • Hi, heute noch mal ausführlich:
    1. Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon X1200
    2. Bei der Neuinstallation habe ich die Größe der Windowspartition um einige GB geändert.

    HJT

    Für den Inhalt des Beitrages 1005 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HJT

  • Hallo HJT,


    aber nach der Neuinstallaiton geht jetzt alles wieder. Und das ist gut so, dann kannst Du jetzt ja mit Linux arbeiten.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 1012 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark