(erledigt)Kein NX-Server?

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Kein NX-Server? gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen, ich habe (nach mehreren Jahren mal wieder) einen Server mit OpenSuse 11.2 installiert. Hat auch alles geklappt, im Unterschied zur Vorversion, die den Adaptek Raid Controller nicht erkannt hat.
    Also wie gesagt, Suse läuft schon 'mal. Nun wollte ich gern noch den FreeNX-Server installieren, damit ich von Fern auf den Server zugreifen kann. Bei der Version Version 10.x stabd das Paket noch im Online-Repository zur Verfügung
    ("http://de.opensuse.org/FreeNX_Server_HOWTO"). Für die aktuelle 11.2 finde ich leider nichts. Gibts vielleicht 'was besseres inzwischen?


    Dank und Grüße aus dem Nordschwarzwald:


    Kay-Uwe

    Für den Inhalt des Beitrages 9322 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: KUHoepcke

  • Falls du KDE einsetzt, nimm einfach krdc / krfb, welche schon installiert sein sollten.
    (Programme/System/VErbindung zu Fremmdrechnern)

    Für den Inhalt des Beitrages 9324 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Zitat von KUHoepcke;9326

    OK, danke für den Tipp... und welche Clients (für Win XP pro, SP3) kann ich dafür verwenden?


    krdc kann beide Protokolle.


    vnc= Unix
    rdp= Windows


    Willst du von Windows auf Linux, kann ich nicht helfen.
    Da kenne ich nur seltsame Loesungen.....

    Für den Inhalt des Beitrages 9330 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Zitat von KUHoepcke;9322

    Hallo zusammen, ich habe (nach mehreren Jahren mal wieder) einen Server mit OpenSuse 11.2 installiert. Hat auch alles geklappt, im Unterschied zur Vorversion, die den Adaptek Raid Controller nicht erkannt hat.
    Also wie gesagt, Suse läuft schon 'mal. Nun wollte ich gern noch den FreeNX-Server installieren, damit ich von Fern auf den Server zugreifen kann. Bei der Version Version 10.x stabd das Paket noch im Online-Repository zur Verfügung
    ("http://de.opensuse.org/FreeNX_Server_HOWTO"). Für die aktuelle 11.2 finde ich leider nichts. Gibts vielleicht 'was besseres inzwischen?


    Dank und Grüße aus dem Nordschwarzwald:


    Kay-Uwe


    Ich benutze nx nomachine unter kde 4.x
    funktioniert sehr gut.
    Suse 11.2

    Für den Inhalt des Beitrages 10121 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Raduk