(gelöst)Installationsabsturz openSuse 11.0

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Installationsabsturz openSuse 11.0 gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    Ich habe Win XP Home auf meinem Laptop und will OpenSuse 11 parallel laufen lassen. Ich habe dazu 2 weitere Partitionen erstellt (SWAP ist 2GB und EXT3 12GB). Bei der Partitionierung der Installationsroutine lese ich die Partitionstabelle neu ein und formatiere die EXT3 und die SWAP Partition (EXT3 als Anhängsel ein /). Dann stelle ich noch ein, das vom MBR gebootet wird. Die Installation stürzt dann aber immer ab (schon 5 mal probiert). Die Datenträgerüberprüfung war erfolgreich und ich habe es auch schon mit der Version 10.3 probiert, aber diese ist auch abgestürzt. DIe Hardwareüberprüfung war immer erfolgreich.
    Ist der Laptop zu langsam (Yakumo, Intel Celeron 2,2Ghz, 40GB HD, 384MB RAM)?



    Gruß
    Harryschaeuble

  • Hallo,


    es hat zwar ein bisschen länger gedauert bis Ich auf dieser Frage geantwortet habe, aber besser spät als nie.


    Ein deinen Laptop dürfte es eigentlich nicht liegen den OpenSuse ist relativ genügsam in sachen Hardware.


    Wenn das Problem noch besteht melde dich einfach nochmal.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 1065 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hallo,
    ich habe suse 11 erfolgreich von einer Live CD installieren können, hab dann alle Programme nachinstalliert. Ich hab aber jetzt nur eine EXT3 und eine SWAP Partition. Dann erstelle ich mir noch eine Home Partition.
    Benötige ich für suse noch einen Virenscanner und eine Firewall? Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen?
    Vielen Dank!


    //Edit: für Virenscanner und Firewall Frage neuen Beitrag eröffnen!