Weihnachtswichteln

Hinweis: In dem Thema Weihnachtswichteln gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hey,


    habt ihr bock auf Weihnachtswichteln?
    Wir müssten dann einer Vertrauensperson (Admin, Mod) die Addressen geben und der verteilt die an wen anders (natürlich ohne Nicknamen, das wäre noch cooler).


    Geldmäßig ist das so eine Sache übers Internet, deswegen würde ich kein Limit / Mindestpreis vorschlagen. Zählt ja nicht der Geldwert, sondern ob es ein origineller Einfall ist :)


    Was haltet Ihr davon?


    Gruß k4rsten

    Der oben geleistete Beitrag ist zufällig generiert - für Fehler wird keine Haftung übernommen.
    You cannot kill what you did not create


    http://kulach.de - mein Blog :174:

    Für den Inhalt des Beitrages 9357 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: k4rsten

  • Zitat von k4rsten

    habt ihr bock auf Weihnachtswichteln?


    Was zum Teufel sind Weihnachtswichteln:smilie_denk_10::smilie_denk_10:
    Ich habe nicht den geringsten Schimmer was das ist:81:

    Für den Inhalt des Beitrages 9364 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • aus http://de.wikipedia.org/wiki/Wichtel


    Ein Wichtel (Diminutiv von Wicht), auch Wichtelmann oder Wichtelmännchen, ist ein kleines Phantasiegeschöpf, das vor allem in nordischen Sagen Gutes tut. Der hilfreiche kleine Hausgeist ist auch zu Schabernack geneigt. Er kommt auch häufig in Bilderbüchern vor, zum Beispiel in vielen Werken von Fritz Baumgarten.
    ...some cut off...
    In der Weihnachtszeit bringen Weihnachtswichtel heimlich Geschenke beim Wichteln.
    <wiki end>


    Nach dem Vorschlag soll also jeder User von den Admins ein anderer User zugeordnet werden, dem man irgendein kleines Geschenk macht.


    Das Problem das ich hierbei sehe:


    Da man die meisten Geschenke - so sie nicht virtuell sind - real zustellen muss, müssten die Admins die Adressen aller User haben, und diese weitergeben....
    Da lacht der Datenschutz von Daten, die gar nicht vorhanden sind.


    Zudem fordert das auch noch Porto.


    Den Datenschutz zu umgehen, indem alle Geschenke zu den Admins geschickt werden, degradiert sie zu Weihnachtsmännern.
    Zudem bezweifle ich, dass die so gut Rentierschlitten fahren koennen. Da ist ja kein openSuSE drauf.
    Zudem ist das GEschenkeschleppen noch pysische Arbeit.
    Ein Admin, der freiwillig was schleppt, ist wie eine Heliumsonne, die kühlt....
    Nicht in diesem Universum.

    Für den Inhalt des Beitrages 9365 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Er mein wohl wichteln. In meiner Familie machen wir das jedes Jahr, ist ganz witzig. Hab das zwar noch nie in einem Forum gemacht aber könnte es mir gut vorstellen.

    Dreaming in Digital, Living in realtime, Thinking in binary, Talking in IP, Welcome to our World - CORE

    Für den Inhalt des Beitrages 9366 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thodt

  • Hi,


    kenne ich auch, das machen wir in der Familie auch jedes Jahr .... ist Lustig und macht Spaß, vor allem weil es eine finanzielle Grenze gibt die nicht sehr hoch ist was heißt das man sich wirklich noch selbst was einfallen lassen muss.



    Ich befürchte auch das es über ein Forum schwierig sein bzw werden dürfte .... allein schon der Gründe wegen die }ls{ nannte .... :)


    Da fällt mir noch etwas ein,


    @ K4rsten


    Alles gute zum Geburtstag, viel Gesundheit & weiterhin gutes Gelingen bei all Deinen Unternehmungen :)

  • Linuxsusefan:


    also das mit dem Weihnachtswichteln fand ich schon immer irgendwie witzig. Da hätte ich schon eine Idee, was ich euch mal wichteln werde.


    Liebe Grüße
    Hickaru Sulu (Chefnavigator des Boards)


    P.s. denn ihr seid mit euren Icons, euren Wallpapern und euren Themes nicht mehr alleine. Die haben inzwischen fast alle Linux-Distros!!!


    Tja, Suse zu hacken ist sowas von leicht.....*grins*

  • Zitat

    Alles gute zum Geburtstag, viel Gesundheit & weiterhin gutes Gelingen bei all Deinen Unternehmungen :)


    Vielen Dank :)


    Das mit dem Weihnachtswichteln ist so eine Sache im Forum - in anderen Foren machen wir das auch, allerdings kennen wir Stammmitglieder und dort schon Jahrelang.


    Addressdaten - naja das ist halt eine vorraussetzung. Allerdings sehe ich persönlich da Datenschutzrechtlich keine Bedenken, was soll ich mit der Addresse von einem willkürlichen Forenmember? Aber das manche das nicht möchten, ist ja auch okay.


    Dem Admin kann man natürlich nicht zumuten, alle Geschenke zu versenden. Deswegen wäre das mit den Addressdaten (meiner Meinung nach!) ein guter Kompromiss - davon ab müssen sich aber erst genug Leute finden ;)

    Der oben geleistete Beitrag ist zufällig generiert - für Fehler wird keine Haftung übernommen.
    You cannot kill what you did not create


    http://kulach.de - mein Blog :174:

    Für den Inhalt des Beitrages 9379 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: k4rsten