(erledigt)ffmpeg selbst kompilieren

Hinweis: In dem Thema (erledigt)ffmpeg selbst kompilieren gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi! Hab mir die aktuelle ffmpeg version via wget geholt und anschließend mit

    Code
    ./configure --enable-gpl --enable-postproc --enable-libvorbis --enable-libdc1394 --enable-libgsm --enable-libmp3lame --enable-libfaad --enable-libfaac --enable-libxvid --enable-pthreads --disable-debug --prefix=/usr

    versucht zu configen. Leider kommt immer ne andere fehlermeldung - wenn ich faac rausnehm kommt das "libmp3lame" nicht installiert ist - obwohl es das sehr wohl ist. Bei einer überprüfung von libmp3lame kommt:

    Code
    'libmp3lame0', welches 'libmp3lame' anbietet, ist bereits installiert.

    war jetzt nur ein beispiel - aber kann mir hier jemand verraten wie man das hinbekommt? Wäre echt ne feine sache! :)


    Saludo Haschi

    Für den Inhalt des Beitrages 9442 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: haschi

  • Hi,


    warum willst Du das Teil selbst kompilieren? Da gibt es für die Gängigen SuSE' s auch fertige Pakete ....

  • Hi,


    geht das nicht mit dem fertigen Paket? Schon einmal getestet? Oder wusstest Du nicht das es das Paket auch fertig gibt ...