"Documents" Ordner

Hinweis: In dem Thema "Documents" Ordner gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi! Ich versuch schon seit geraumer zeit den ordner "Documents" zu löschen - funktioniert zwar zuerst, aber nach einem neustart ist er wieder im persönlichen ordner. Wie kann ich das abstellen? Für eure hilfe wäre ich echt dankbar! :)


    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 9709 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: haschi

  • Bei meinem Gnome 2.28.0 in Fedora kann ich ihn auch löschen, ohne das er nach einem reboot wiederhergestellt wird. Macht openSuse da vielleicht was anders?

    Dreaming in Digital, Living in realtime, Thinking in binary, Talking in IP, Welcome to our World - CORE

    Für den Inhalt des Beitrages 9750 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thodt

  • Zitat von thodt;9750

    Macht openSuse da vielleicht was anders?


    Glaub ich ganz und gar nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 9754 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Hi,


    wenn bei KDE 4 unter → Systemeinstellungen → Persönliche Informationen → Pfade → Pfad für Dokumente ← hier ein Ordner namens → " Documents "vorhanden ist, tritt das verhalten was der TE schildert auf. Hier entweder nur das /home/verzeichnis angeben oder einen andere Ordner je nach Wunsch eintragen, dann sollte das verhalten geändert sein.

  • Er nutzt aber laut Profil Gnome ...

    Dreaming in Digital, Living in realtime, Thinking in binary, Talking in IP, Welcome to our World - CORE

    Für den Inhalt des Beitrages 9781 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thodt

  • Hi,


    ja hab ich gesehen ..... äh, da fehlte der Zusatz → da sollte sich vielleicht was ähnliches an Einstellungen finden lassen wie die unter KDE vorhanden sind, hoffe / denke ich mal. ← den ich vergaß einzufügen, Sorry ...