(gelöst)Meldung:"write-Dienst von KDE" öffnet sich andauernd

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Meldung:"write-Dienst von KDE" öffnet sich andauernd gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,
    Ich habe mir heute openSuSE 11.2 heruntergeladen und installiert. Es läuft jetzt zwar aber es erscheint andauernd eine Meldung "write-Dienst von KDE" und darunter steht: Message from syslogd@linux-Oaca at (Datum und Uhrzeit)...kernel [xxxx.xxxxxx] do_IRQ :1.107 no irq handler for vector (irq-1). Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man das abstellt?

    Für den Inhalt des Beitrages 9752 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Aragon17

  • Hatte das selbe Problem. Die Meldung entsteht bei mir durch einen Bug im Zusammenspiel zwischen Asus Mainboard und Kernel.


    Du kannst den write-Dienst abstellen:
    K-Menue---Systemeinstellungen---Erweiterte Benutzereinstellungen---Diensteverwaltung


    Hast Du einmal eine Konsole geöffnet und dort nachgeschaut, ob die Meldung dort auch erscheint? Bei mir wurde alle paar Sekunden eine mail angezeigt, die ungefähr Deiner Meldung entspricht.

    Für den Inhalt des Beitrages 9814 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland