(gelöst)openSUSE reagiert nicht

Hinweis: In dem Thema (gelöst)openSUSE reagiert nicht gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    Ich habe erfolgreich openSUSE 11.2 mit kde 3 installiert.
    Alle versionen davor funktionieren nicht und andere Distributionen starten mit einem schwarzem Bildschirm.


    Erst hatte ich kde 4.
    1. Das war zu lahm. Wenn ich zum Beispiel mit Firefox nach unten scrolle, geht es erst langsam und dann schnell nach unten.


    2.wenn ich z.B im Internet war hat er nach ca. 1 Stunde nicht mehr reagiert, dass heißt ich konnte die maus bewegen aber nichts mehr anklicken:smilie_wut_082:.
    Auch Str + ALT + F123 funktioniert nicht.


    Dann habe ich kde 3.5 installiert: leider die selben Probleme.




    Der Pc ist ein SCENIC S2 mit einem Intel Pentium 4 1.8 GHz Prozessor und 512 MB Ram. Die Grafikkarte ist: Intel 82845G (Onboard).
    Liegt es Vielleicht an der Grafikkarte :confused:



    next-play

    Für den Inhalt des Beitrages 9936 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: next-play

  • Hallo,


    ich glaube ja nicht das es an KDE4 liegt.
    Habe schon ne ganze Weile KDE4 und wegen sowas noch nie Probleme gehabt.
    Erinnert tut mich das an mein Läppi mit XP. Wenn ich da XP neu aufgespielt hatte, und den Grafiktreiber noch nicht installiert hatte, dann hatte ich auch diese Grafikprobleme.
    Nach der Treiberinstallation wars alles wieder ok.


    gib doch mal auf der Konsole


    Code
    glxgears


    ein. Wenn sich dann 3 Zahnräder drehen, ist der Grafiktreiber richtig installiert.

  • Zitat von Steph;9956


    ich glaube ja nicht das es an KDE4 liegt.


    Ich benutze ja auch kde 3 und dort ist ja derselbe Fehler.


    Also die Zahräder drehen sich, liegt dann wohl nicht an der Grafikkarte.

    Für den Inhalt des Beitrages 9960 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: next-play

  • Ich seh grad, das du nur 512mb Ram hast. Könnte evt. ein bische wenig sein?


    Hab mal irgendwo gelesen, das das auch an der xorg.conf liegt. Aber weiß nicht mehr wo..

  • SIEMENS ist ein Akronym für
    SicherIstEinsManErhältNurSchrott.


    Das ist kein Problem der Graphikkarte.
    Die funktioniert.
    Dein Laptop ist aber sehr alt.


    Du kannst entweder einen anderen Fenstermanager verwenden, lxde, fluxbox oder ähnliches.


    Wenn dir das nicht behagt, lies diesen Link und schalte alles ab, was nur abzuschalten ist....
    http://userbase.kde.org/GPU-Performance_%28de%29

    Für den Inhalt des Beitrages 10003 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Ich habe mal LXDE installiert. Hab ich von http://de.opensuse.org/LXDE
    installiert.


    Der Pc ist jetzt etwas schneller aber noch nicht so schnell wie Windows XP.
    Ist vielleicht normal.
    Falls er wieder nicht reagiert schreibe ich hier.


    Danke an alle!:D

    Zitat von }ls{;10003


    Dein Laptop ist aber sehr alt.


    Ist überings ein Computer:)

    Für den Inhalt des Beitrages 10037 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: next-play