(erledigt)DVD bootet nicht

Hinweis: In dem Thema (erledigt)DVD bootet nicht gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Guten Abend,


    bin absoluter Linux Neuling. Habe mir von SUSE die 11 als iso geladen. Dann mit Nero 3 mal DVD`s gebrannt. Keine startet!! Dann habe ich eine iso mit Ultraiso entpackt und auf DVD gebrannt. Auch diese DVD startet nicht. Bin schon dabei, die Flinte ins Korn zu werfen.


    Wer hat eine Idee?


    Zu meiner Hardware:


    Toshisba Qosmio Q30 mit Raid1, also Spiegelung und WIN 7 installiert.


    Besten Dank.


    Ludwig

  • und du hast das iso File mit der entsprechenden Funktion zum erstellen von DVDs aus iso files erstellt, oder einfach nur gebrannt?


    Hast du die Quersummen des isofiles schon geprüft?
    Stehen auf der Downloadseite....

    Für den Inhalt des Beitrages 10004 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Das mit den Quersummen habe ich nicht gemacht. In der Zwischenzeit habe ich mir die Live CD geladen. Diese startet ohne Probleme.


    Bevor ich nun riesige Anfragen starte, habe ich zwei für mich wichtige Fragen:


    1. Im Netzwerk sehe ich zwar meine Windowsrechner mit den freigegebenen Partitionen, aber wenn ich diese anklicke, sagt mir SUSE, ich kann sie nicht einbinden. Wie kann ich das regeln?


    2. Ich hatte früher mal, so um die Version 9 SUSE schon mal installiert. Da ich keine Druckertreiber fand bzw. nicht wußte, wie man sie installiert, und auch andere Probleme hatte, habe ich SUSE wieder verworfen. Dabei hatte ich etliche Probleme mit dem Löschen und Starten von Windows. Auch in den Foren lese ich heute noch von Anwendern, die ebenfalls ihr Windows wieder vollkommen neu aufsetzen müssen.
    Gibt es denn keine Möglichkeit, SUSE auf seiner speziellen Partition neben Windows zu installieren, es auszuprobieren und dann gegebenenfalls auch wieder zu löschen, ohne dann Windows vollkommen neu installieren zu müssen?